Fedpol feiert Party im Steinbruch Gabenchopf

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Fedpol feiert Party im Steinbruch Gabenchopf
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Das Bundesamt für Polizei plant eine private Feier im Steinbruch Gabenchopf in Villigen. Gegen 22 Uhr wird Feuerwerk abgelassen.Das Bundesamt für Polizei feiert heute, Mittwochabend, ein Fest im Steinbruch Gabenchopf.Die Gemeinde Villigen informiert auf der Website über ein bevorstehendes Feuerwerk am Mittwoch, 30. Oktober, im Steinbruch Gabenchopf. Der Gemeinderat hat dem Bundesamt für Polizei die erforderliche Genehmigung erteilt.

Zu den Kosten will die Sprecherin nichts sagen, nur: «Das Feuerwerk wird von Partnern mitgebracht und anschliessend von Fachleuten gemäss den gesetzlichen Bestimmungen und in Abstimmung mit der Gemeinde gezündet.» Auf die Frage, wer sich darum kümmert, dass kein Abfall zurückbleibt, sagt die Sprecherin: «Der Abbrenner ist immer verantwortlich dafür, dass der Abbrennplatz aufgeräumt wird.» Am Folgetag bei Tageslicht werde der Abbrenner alle Rückstände des Feuerwerks restlos aufräumen.

Der Gemeindeammann Oliver Moser betrachtet das Feuerwerk-Gesuch von Fedpol als routinemässige Angelegenheit, da diese Veranstaltung bereits seit vielen Jahren stattfindet. Zudem würden Spezialisten der Fedpol einmal im Jahr Feuerwerkskörper im Steinbruch Gabenchopf testen, bevor diese für den Verkauf zugelassen werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Martin Sellner darf nicht in die Schweiz – Fedpol verhängt EinreisesperreMartin Sellner darf nicht in die Schweiz – Fedpol verhängt EinreisesperreMartin Sellner gilt als einer der führenden Köpfe der identitären Bewegung in Europa. In einer Woche wollte er einen Vortrag in Zürich halten. Nun verbietet ihm die Bundespolizei die Einreise.
Weiterlesen »

Kanton Schaffhausen: Betrügerische E-Mails von fedpol im UmlaufKanton Schaffhausen: Betrügerische E-Mails von fedpol im UmlaufDie Schaffhauser Polizei warnt vor betrügerischen E-Mails, die derzeit im Umlauf sind.
Weiterlesen »

Martin Sellner: Fedpol verbietet Rechtsextremisten die EinreiseMartin Sellner: Fedpol verbietet Rechtsextremisten die EinreiseDer österreichische Rechtsextremist Martin Sellner darf bis auf Weiteres nicht in die Schweiz und nach Liechtenstein einreisen. Dies gab die Fedpol bekannt.
Weiterlesen »

Kanton Schaffhausen: Vorsicht vor betrügerischen fedpol E-MailsKanton Schaffhausen: Vorsicht vor betrügerischen fedpol E-MailsDie Schaffhauser Polizei warnt vor betrügerischen fedpol E-Mails, die derzeit im Umlauf sind. So wurde einem Mann mit Haftstrafe gedroht.
Weiterlesen »

Martin Sellner: Fedpol verhängt Einreisesperre gegen Chef der IdentitärenMartin Sellner: Fedpol verhängt Einreisesperre gegen Chef der IdentitärenLaut Recherchen haben sich hochrangige Politiker, reiche Unternehmer und Neonazis in Potsdam getroffen, um die Vertreibung von Millionen Migrantinnen und Migranten aus Deutschland zu besprechen. Bundeskanzler Olaf Scholz zeigt sich schockiert.
Weiterlesen »

Martin Sellner will trotz Einreiseverbot in die SchweizMartin Sellner will trotz Einreiseverbot in die SchweizMartin Sellner, ein österreichischer Rechtsextremist, will trotz Einreiseverbot des Fedpol an einer Veranstaltung der Jungen Tat in Zürich teilnehmen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-11 12:42:24