Fedpol-Direktorin zieht Bilanz - Nicoletta della Valle und ihr Witz mit den F-35-Kampfjets

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Fedpol-Direktorin zieht Bilanz - Nicoletta della Valle und ihr Witz mit den F-35-Kampfjets
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 50%

Nicoletta della Valle, die Chefin des Bundesamts für Polizei Fedpol, tritt nach rund 10 Jahren zurück. Zum Abschied hat sie Medienschaffende zu einem Austausch eingeladen über die Arbeit des Fedpol und über die Bedrohungen für die innere und äussere Sicherheit.

Fedpol-Direktorin Nicoletta della Valle stellt die Frage in den Raum: Was ist der Schweiz innere und äussere Sicherheit wert?

Ich mag dieses Bild, ich weiss den Witz finden nicht alle gleich lustig. Autor: Nicoletta della Valle Direktorin Fedpol Das Bild ist kein Zufall. Nicoletta della Valle illustriert damit ihre Sicht auf das Verhältnis zwischen innerer und äusserer Sicherheit. Sie zeigt damit ein Ungleichgewicht auf.Aber Nicoletta della Valle macht eine Diskrepanz sichtbar.

Eines zeigt einen abgehauenen Kopf. Doch immer noch hätten viele das Gefühl, solches gehe uns in der Schweiz nichts an. Kritisiert wurde ihr forscher Führungsstil, auch intern und sie musste zuletzt wegen ihrer Abgangsentschädigung von 340'000 Franken ebenfalls Kritik einstecken. Der Vorwurf an die Politik: Untätigkeit. «Das sei eine grosse Kritik», sagt die Präsidentin der Sicherheitskommission des Nationalrats, Priska Seiler Graf.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

srfnews /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Fedpol-Direktorin tritt ab - Nicoletta della Valle und ihr Witz mit den F-35-KampfjetsFedpol-Direktorin tritt ab - Nicoletta della Valle und ihr Witz mit den F-35-KampfjetsNicoletta della Valle, die Chefin des Bundesamts für Polizei Fedpol, tritt nach rund 10 Jahren zurück. Zum Abschied hat sie Medienschaffende zu einem Austausch eingeladen über die Arbeit des Fedpol und über die Bedrohungen für die innere und äussere Sicherheit.
Weiterlesen »

Scheidende Fedpol-Chefin warnt vor knappen Geldern für innere SicherheitScheidende Fedpol-Chefin warnt vor knappen Geldern für innere SicherheitDie scheidende Direktorin des Bundesamts für Polizei, Nicoletta della Valle, hat vor immer knapper werdenden Geldern für die innere Sicherheit gewarnt und betont, dass Polizei, Staatsanwaltschaft und Ermittler in der Schweiz zu wenig Mittel zur Verfügung stehen.
Weiterlesen »

Regierungschef Daniel Risch empfängt die stellvertretende geschäftsführende Direktorin des IWF, Gita...Regierungschef Daniel Risch empfängt die stellvertretende geschäftsführende Direktorin des IWF, Gita...Vaduz (ots) - Am Sonntag, 19. Januar 2025, weilte Gita Gopinath, die erste stellvertretende geschäftsführende Direktorin des Internationalen Währungsfonds (IWF), zu einem...
Weiterlesen »

abrdn Schweiz: Neue Direktorin Business Development kommt von CSabrdn Schweiz: Neue Direktorin Business Development kommt von CSDer schottische Asset Manager hat eine neue Direktorin Business Development in der Schweiz. Ihr Fokus liegt vor allem auf  dem Grosskundenbereich.
Weiterlesen »

Ruhiger Prozess, aber gleiche Gefahr: Rocker-Konflikt in BernRuhiger Prozess, aber gleiche Gefahr: Rocker-Konflikt in BernEin Berufungsprozess gegen Mitglieder der Rockergruppen Hells Angels und Bandidos findet in Bern statt. Während beim ersten Prozess im Mai 2022 die Rocker mit ihren Motorrädern die Stadt blockierten, blieb es dieses Mal ruhig. Das Bundesamt für Polizei, Fedpol, sieht trotz der ruhigen Atmosphäre keine Abkühlung des Konflikts zwischen den beiden Gruppen. Berina Reposa, Mediensprecherin beim Fedpol, betont, dass die Lage in der Schweiz weiterhin angespannt ist, jedoch kein größeres Gefahrenpotential besteht als in den letzten Jahren.
Weiterlesen »

Museumsdirektorin: «Der Antisemitismus an den Schulen hat stark zugenommen»Museumsdirektorin: «Der Antisemitismus an den Schulen hat stark zugenommen»Sicherheitsmassnahmen, Nahostkonflikt und historische Schätze: ein Baustellenrundgang mit Direktorin Naomi Lubrich am zukünftigen Standort des Jüdischen Museums in Basel.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-20 11:53:51