Der FCZ verliert ausgerechnet vor dem Klassiker gegen den FC Basel seine Identifikationsfigur an einen Liga-Konkurrenten. Trainer Ricardo Moniz hadert.
Nicht mehr mit dabei ist Antonio Marchesano , der nach Yverdon wechselt.In seinen achteinhalb Jahren beim Stadtclub, nicht nur aus der Mannschaft, seien vom Abgang der Klub-Ikone tief berührt gewesen. «Das ist ein Kompliment an Tonino, er ist eine Legende. Daran sieht man, wie beliebt er war», so Moniz.Zugleich kritisiert der FCZ-Coach aber auch den schmerzhaften Verlust. «Wir haben natürlich mit jungen Spielern eine Richtung gesetzt.
Alshoffst du immer, dass du ein, zwei Leistungsträger zurückbekommst, wenn so viele Leute gehen. Die Chance haben wir noch», so Moniz.Von der Mannschaft, die er vor weniger als einem Jahr übernommen hatte, sei nicht mehr viel übrig. «80 Prozent der Mannschaft, mit der ich angefangen habe, sind weg – das ist für mich schwierig», stellt Moniz klar. «Das waren Spieler, die haben viel für uns getan, die haben Klasse.
Ricardo Moniz Fussball Antonio Marchesano FC Basel
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Steven Zuber: FCZ-Trainer Moniz verteidigt NeuzugangSteven Zuber droht bei seiner Premiere beim FCZ von den Fans ausgepfiffen zu werden. FCZ-Trainer Ricardo Moniz stellt sich schützend vor den ehemaligen GC-Flügel.
Weiterlesen »
FC Zürich: Hat das Team ein Disziplinproblem, Coach Ricardo Moniz?Der FC Zürich muss sich auswärts beim FC Luzern mit 1:3 geschlagen geben. Das Team kassiert alle Gegentore nach Elfmetern. Zwei FCZler fliegen zudem vom Feld.
Weiterlesen »
Canepa-Regel: Auch Omeragic ist beim FCZ nicht mehr willkommenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
FC Luzern trotz Überzahl nicht überzeugt: 3:1 gegen FCZDer FC Luzern setzte sich am Sonntag mit 3:1 gegen den FCZ durch, spielte aber lange Zeit nicht überzeugt. Trotz numerischer Überzahl fehlte es an der nötigen Effizienz.
Weiterlesen »
FCZ-Legende Werner Leimgruber gestorbenDer FC Zürich trauert um seinen ehemaligen Spieler Werner Leimgruber, der im Alter von 90 Jahren verstorben ist. Leimgruber war eine Ikone des Vereins und gewann mit dem FCZ drei Meisterschaften und zwei Schweizer Cups.
Weiterlesen »
Mit 90 Jahren verstorben - FCZ trauert um Klublegende Werner LeimgruberArchiv: 1964 forderte der FCZ Real Madrid
Weiterlesen »