FC Luzern trotz Überzahl nicht überzeugt: 3:1 gegen FCZ

Sport Nachrichten

FC Luzern trotz Überzahl nicht überzeugt: 3:1 gegen FCZ
FC LuzernFCZFussball
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 59%
  • Publisher: 63%

Der FC Luzern setzte sich am Sonntag mit 3:1 gegen den FCZ durch, spielte aber lange Zeit nicht überzeugt. Trotz numerischer Überzahl fehlte es an der nötigen Effizienz.

Der FC Luzern besiegte den FCZ am Sonntag mit 3:1 und kletterte damit auf den dritten Tabellenplatz. Die Luzerner spielten gut 70 Minuten in Überzahl , nachdem Daniel Denoon vom FCZ mit Rot des Feldes verwiesen wurde. Am Ende sah auch noch Lindrit Kamberi (FC Luzern) die Rote Karte. Trainer Mario Frick war trotz des Sieges mit der Leistung seiner Mannschaft nicht zufrieden. «Zürich war zu zehnt bis zur Pause die bessere Mannschaft», so Frick.

Auf die Ausgangslage hätte man euphorisiert reagieren müssen, meint er. «Das Gegenteil war der Fall – wir haben uns in die Hosen gemacht.» Frick kritisierte, dass seine Mannschaft die Überzahl nicht effektiv nutzte. «Wenn du ein Mann mehr bist, kommt im Unterbewusstsein vielleicht das Gefühl: ‹Jetzt muss ich nicht mehr den letzten Schritt machen.› Wir sind vielfach nicht mehr so an den Ball herangekommen», so Frick. Bei der Aufstellung bewies Frick ein glückliches Händchen. Mit Sinan Karweina und Doppelpacker Adrian Grbic standen zwei zuletzt spärlich eingesetzte Stürmer in der Startelf. Für den lange verletzten Karweina war es das erste Tor seit fünfeinhalb Monaten. Grbic stand erstmals seit November in der Startelf und verdreifachte seine Tor-Ausbeute. «Wir sind vorne gut besetzt, hätten heute auch mit Spadanuda oder Villiger anfangen können. Ich habe mich für Adrian entschieden, er hat gut trainiert und hat viel Erfahrung», lobt Frick den Österreicher. «Bei Stürmern ist es so, dass das Mentale alles ist – ich hoffe, die zwei Tore öffnen ihm den Knopf.»Karweina sei unterdessen «ein absolutes Mentalitäts-Monster, der vorneweg geht, presst, macht, läuft. Er opfert sich für die Mannschaft auf. Er hatte zwei, drei naive Ballverluste, aber das ist dem geschuldet, dass er lange nicht gespielt hat. Sinan wird sehr wichtig sein für unsere Rückrunde», ist Frick sicher.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

FC Luzern FCZ Fussball Sieg Überzahl Mario Frick Adrian Grbic Sinan Karweina

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Luzern Zeitung: FC Luzern gewinnt Testspiel, Bildigsnetz kooperiert mit Kanton Luzern und weitere NachrichtenLuzern Zeitung: FC Luzern gewinnt Testspiel, Bildigsnetz kooperiert mit Kanton Luzern und weitere NachrichtenDie Luzerner Zeitung berichtet über den Sieg des FC Luzern gegen den FC Schaffhausen im ersten Testspiel des Jahres. Weiterhin wird über die Zusammenarbeit des Kantons Luzern mit dem Bildungsnetzwerk Bildigsnetz, Mark Zuckerbergs neue Moderationsstrategie bei Facebook, Instagram und Threads sowie weitere Nachrichten aus Sport, Kultur und Wirtschaft berichtet.
Weiterlesen »

Kanton unterstützt Pilotprojekte in den Bereichen «Klima und Energie» und «Eco-Design im Hochbau» mit einer halben Million FrankenKanton unterstützt Pilotprojekte in den Bereichen «Klima und Energie» und «Eco-Design im Hochbau» mit einer halben Million FrankenDer Kanton Luzern und die Hochschule Luzern unterstützen Pilotprojekte, die dabei helfen, den Klimawandel zu bewältigen.
Weiterlesen »

Letzte 2 Heimduelle verloren - FC Luzern: Mit Schlüsselspieler Stankovic den FCZ bezwingenLetzte 2 Heimduelle verloren - FC Luzern: Mit Schlüsselspieler Stankovic den FCZ bezwingenStankovic: «Mein Vater sagt mir immer, was ich nicht gut gemacht habe» (engl.)
Weiterlesen »

FC Luzern empfängt FCZ im ersten Heimspiel des JahresFC Luzern empfängt FCZ im ersten Heimspiel des JahresDer FC Luzern startet in das neue Jahr mit dem ersten Heimspiel gegen den FCZ. Die Partie findet am Sonntag um 16.30 Uhr statt.
Weiterlesen »

222 Jahre: Der Kanton Luzern feiert ein Jubiläumsjahr der besonderen Art222 Jahre: Der Kanton Luzern feiert ein Jubiläumsjahr der besonderen ArtLuzern feiert sein 222-jähriges Bestehen. Grund ist die Mediationsakte von Napoleon. Das Projekt LU222 findet nicht nur im Museum Luzern statt, sondern im ganzen Kanton sowie digital.
Weiterlesen »

Der Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizDer Pferdeflüsterer mit der lauten Stimme: Dieser Trienger ist der höchste Kavallerist der SchweizDer Trienger, bekannt für seine laute Stimme und seine beeindruckende Spielweise, wurde zum höchsten Kavalleristen der Schweiz ernannt. Der Titel, der in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen hat, wird traditionell an den Spieler vergeben, der sich durch herausragendes Können und Führungsstärke auszeichnet.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 12:06:56