Viel Kampf, aber offensive Harmlosigkeit – der FC Basel unterliegt auswärts in Luzern mit 0:1. Der Siegestreffer fällt in der Schlussviertelstunde durch Luca Jaquez.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieViel Kampf, aber offensive Harmlosigkeit – der FC Basel unterliegt auswärts in Luzern mit 0:1. Der Siegestreffer fällt in der Schlussviertelstunde durch Luca Jaquez.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.
Die Partie in der ausverkauften Luzerner swissporarena war durchwegs von hoher Intensität geprägt. Die aktivste Phase hatte das Team von Fabio Celestini in der ersten 20 Spielminuten, Luzern wirkte überfordert, immer wieder konnten die Basler vorstossen. Doch bald wendete sich das Blatt. Die schnellen Luzerner konnten je länger je mehr Offensiv-Akzente setzen und zwangen FCB-Keeper Marvin Hitz in der 27. Minuten zu zwei Glanzparaden.
In ähnlichem Masse ging es im zweiten Durchgang weiter, ehe FCB-Coach Fabio Celestini die swissporarena mit einem denkwürdigen Entscheid scheinbar erschüttern liess: In der 55. Spielminute nahm er den engagierten aber weitgehend glücklosen Xherdan Shaqiri bereits vom Feld. Dieser reagierte mit erstaunten Blicken – ehe er Marin Soticek Platz machen musste…
In der Folge wurde die Partie nicht weniger intensiv, doch immer öfter tauchten die Luzerner in der Basler Platzhälfte auf. So war es schliesslich der zwölfte Eckball, der den Siegestreffer bringen sollte. Rrudhani brachte den Ball in der 78. Minute auf den Kopf von Luca Jaquez, der über Hitz hinweg ins Tor köpfte.
Der FCB war sichtlich um eine Reaktion bemüht, liess echte Torgefählichkeit jedoch durchwegs vermissen. Nur einen einzigen Ball brachten die Basler im ganzen Spiel aufs gegnerische Tor. Dies dürfte Fabio Celestini beunruhigen, denn die zu lösenden Aufgaben werden nicht leichter: Während Luzern nun von der Tabellenspitze grüsst, empfängt der FCB schon in einer Woche den amtierenden Meister YB im heimischen Joggeli.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– FCB im Liveticker: Schafft es der FCB im Cup in die nächste Runde?Im Cup-Sechzehntelfinal trifft der FC Basel auswärts auf Stade Nyonnais aus der Challenge League.
Weiterlesen »
Leader Luzern ist die erste von drei Nagelproben für einen FCB im UmbauVom Kaderumbau bis zur Systemanpassung - fünf Aspekte, die den FC Basel zum Auftakt der Trilogie Luzern, Bern, St. Gallen beschäftigen.
Weiterlesen »
Super League: FCZ – Luzern im LivetickerDer FC Zürich trifft zu Hause im Letzigrund auf den punktgleichen FC Luzern. Mit einem Sieg wäre das Team von Trainer Ricardo Moniz wieder Tabellenführer. Das Spiel jetzt live.
Weiterlesen »
Dieser Gebietsmanager koordiniert die bauliche Entwicklung in «Luzern Süd» und «Luzern Ost»Severino Rütter ist neuer Gebietsmanager von Luzern Süd und Luzern Ost. Er soll dort die bauliche Entwicklung koordinieren.
Weiterlesen »
Der Frohburgsteg beim Bahnhof Luzern ist wieder offen.Die Passerelle zwischen dem Rösslimatt-Areal und dem Bahnhof Luzern ist ausgebaut worden.
Weiterlesen »
Ian Anüll zeigt im Kunstmuseum Luzern sein blaues Londoner TagebuchIan Anüll, der Schweizer Künstler, präsentiert seine Werke in Luzern unter dem Titel «London Blue».
Weiterlesen »