Die Mitglieder der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft Sektion Baden-Brugg bezeichnen ihren Verein als «grosse Familie». Der Zusammenhalt ist nicht nur «nice to have», sondern ein Rezept für den Erfolg. Wie tickt dieser Verein?
Die Mitglieder der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft Sektion Baden-Brugg bezeichnen ihren Verein als «grosse Familie». Der Zusammenhalt ist nicht nur «nice to have», sondern ein Rezept für den Erfolg. Wie tickt dieser Verein?
Was macht dieser Verein richtig? Und wie schafft er es, junge Menschen nicht nur fürs Schwimmen zu begeistern, sondern auch zu Höchstleistungen zu motivieren? Ein Besuch im Hallenbad Brugg bei der Kommunikationsverantwortlichen Nathalie Zulauf und dem Cheftrainer Ivan Cheptiakov soll das Geheimnis ergründen.
Im April 2024 organisierte die SLRG Baden-Brugg im Hallenbad einen SpeedLifeSaving-Wettkampf mit 128 Rettungsschwimmenden aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz.Sowohl Zulauf als auch Cheptiakov sind überzeugt, dass die SLRG bei jungen Menschen punktet, weil sie «eben mehr ist als nur Schwimmen». Geübt wird in national sieben verschiedenen Disziplinen, international sind es gar bis zu deren zwanzig.
Für die Zukunft ist die SLRG Baden-Brugg gewappnet: Sie kann auf das Engagement eines zehnköpfigen Vorstands und zahlreicher Mitglieder zählen. Diese helfen nicht nur bei der Organisation von Trainings, Wettkämpfen und Vereinsanlässen, sondern betreuen auch ein beeindruckendes Kurswesen mit nationaler Ausstrahlung.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Verätzte Kopfhaut nach Coiffeurbesuch: Geschädigte zieht Urteil des Bezirksgerichts Brugg weiterSo entschied nun das Obergericht in diesem Fall.
Weiterlesen »
Brugg bleibt Vorreiter in Energieeffizienz und KlimaschutzDie Stadt Brugg hat die Rezertifizierung des Labels «Energiestadt» erfolgreich bestanden und ihr Ergebnis gegenüber 2020 um 4,5 Prozent gesteigert.
Weiterlesen »
Ist es möglich, in Brugg die früheren Ortschaftsnamen Altenburg oder Lauffohr wiederherzustellen?Das aktuelle Gesuch zur Wiederherstellung des Ortschaftsnamens Linn löst nun ganz grundsätzliche Fragen aus.
Weiterlesen »
Mehr Optionen für Pendler: Neu gibt es für Brugg und Windisch Mietvelos am BahnhofMobilität: Für die nächsten 2 Jahre gibt es 20 Mietvelos von PubliBike und SBB am Bahnhof Brugg-Windisch dank dem Pilotprojekt 'Dein Velo am Bahnhof'
Weiterlesen »
Dank «Überredungskunst»: Die Stadt Brugg bringt die Postauto-Fahrten für die Seniorenweihnacht zurückBei der letzten Seniorenweihnacht gab es Ärger – und zwar noch bevor das Fest begann. Der Transport ans Fest und zurück wurde eingeschränkt. Weniger Teilnehmende hatte der Anlass deshalb nicht. Warum das Postauto dieses Jahr trotzdem wieder alle acht Haltestellen anfährt.
Weiterlesen »
«Imposant und eindrücklich»: Nun kann man das Gipsmodell zum Stadtraum Bahnhof Brugg Windisch besichtigenDer Entwicklungsprozess für das Gebiet auf der Südseite des Bahnhofs Brugg-Windisch schreitet voran. Im Rahmen der Testplanung kann die Bevölkerung einen Blick auf das erstellte Gipsmodell werfen.
Weiterlesen »