Experten: Hohes Risiko für Hungersnot in Gaza trotz Hilfe-Zunahme

Gazastreifen Nachrichten

Experten: Hohes Risiko für Hungersnot in Gaza trotz Hilfe-Zunahme
HungersnotHilfslieferungenIPC-Initiative
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 63%

Experten warnen vor einer drohenden Hungersnot im Gazastreifen – trotz erhöhter Hilfslieferungen.

Trotz der Zunahme von Hilfslieferungen in den Norden des Gazastreifen s besteht nach Ansicht international anerkannter Experten noch immer ein hohesin dem abgeriegelten Küstengebiet. In den vergangenen Monaten seien zwar mehr Nahrungsmittel geliefert worden. Dennoch sei die Lage katastrophal und das Risiko einer Hungersnot in den kommenden Wochen oder Monaten akut.

So hiess es am Dienstag in dem neuen Bericht der sogenannten IPC-Initiative für die Analyse von Nahrungskrisen. In ihrem letzten Bericht im März prognostizierten die Experten, dass im Zeitraum zwischen Mitte März und Mai eine Hungersnot im Norden des Gazastreifens eintreten würde. Seitdem habe es jedoch eine Reihe wichtiger Entwicklungen gegeben, hiess es in dem aktuellen Bericht.

Sie verwendet ein mehrstufiges System, um zu beurteilen, wie viele Menschen wie stark von Hunger betroffen sind. Die höchste Stufe 5 wird mit «Hungersnot-ähnlichen Zuständen» umschrieben. Nach Ansicht der Experten gilt im Gazastreifen derzeit für mehr als 495'000 Menschen diese Stufe.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Hungersnot Hilfslieferungen IPC-Initiative Un Gaza

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Frankreichs Präsident Macron geht ein hohes Risiko einFrankreichs Präsident Macron geht ein hohes Risiko einFrankreichs Präsident Emmanuel Macron tritt die Flucht nach vorn an – und pokert dabei hoch: Er kündigt Neuwahlen an und hofft, dabei besser abzuschneiden als bei der Europawahl.
Weiterlesen »

Schweizer Luxushotels von Relais & Châteaux halten hohes NiveauSchweizer Luxushotels von Relais & Châteaux halten hohes NiveauNach der schnellen Erholung von der Coronapandemie haben die Luxushotels der Relais-&-Châteaux-Vereinigung ihr Geschäft auf einem hohen Niveau fortgesetzt.
Weiterlesen »

US-Aktien: Fallende MesserUS-Aktien: Fallende MesserWer es wagt, eine Aktie nach einem krassen Kurssturz zu kaufen, geht ein hohes Wagnis ein.
Weiterlesen »

Baurekurse laden laut Experten zu «halbkriminellem Verhalten» einBaurekurse laden laut Experten zu «halbkriminellem Verhalten» einBei Baurekursen liegen die gesetzlichen Hürden tief. Die Machtposition bei einer Einsprache könnte eine Einladung zu halbkriminellem Verhalten sein.
Weiterlesen »

Sexbots auf Instagram: Tipps vom Experten zur AbwehrSexbots auf Instagram: Tipps vom Experten zur AbwehrSexbots sind wieder aktiv auf Instagram. Digitalexperte Jean-Claude Frick erklärt, wie Sie sich schützen können.
Weiterlesen »

Experten: Die Hauptgefahr für die internationale Rolle des Dollar ist kommt von innenExperten: Die Hauptgefahr für die internationale Rolle des Dollar ist kommt von innenInternationale Bemühungen zur «Entdollarisierung» der Welt bringen kaum Erfolg. Die Hauptgefahr für den Dollar kommt aus den USA selber, sagen zwei Analysten
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 17:42:41