Die «neue Eiserne Lady Europas» muss zittern: Putin-Gegenspielerin Kaja Kallas droht Gefahr von rechts. Bei der Parlamentswahl in Estland am Sonntag könnten Populisten der 45-Jährigen ein Bein stellen.
Estlands Premierministerin Kaja Kallas ist eine der wichtigsten Unterstützerinnen der Ukraine. Am Sonntag muss sie sich der Wahl stellen.
Das kleine Estland mit seinen nur 1,3 Millionen Einwohnern hat der Ukraine wie kein zweites europäisches Land geholfen. Der Grund: Premierministerin Kaja Kallas. Die 45-Jährige wird nicht müde, für mehr Waffenhilfe für die Ukraine zu werben. Dies alleine hat den kleinsten der drei Balten-Staaten zu einem Dorn in Putins Augen gemacht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zug-Unfall in Griechenland: Bahnhofsleiter droht lebenslange HaftDas Zug-Unglück in Griechenland kostete Duzende Menschen das Leben. Der Unfall ist auf menschliches Versagen zurückzuführen. Dem Bahnhofs-Chef droht lebenslang.
Weiterlesen »
Russland: TV-Propagandist droht mit Invasion der SchweizSolowjow stellt im Staats-TV immer wieder radikale Forderungen auf. Jetzt soll die russische Armee wie 1799 die Alpen überqueren und westliche Gebiete erobern.
Weiterlesen »
Streit eskaliert – Jetzt droht Comparis eine harte StrafeDie Finanzmarktaufsicht geht gegen Comparis vor und droht damit, Gewinne einzuziehen. Zudem ist eine Massenentlassung geplant – wegen Verlusten.
Weiterlesen »
Schweiz: Konflikt mit Finma – Comparis droht MassenentlassungComparis ist führender Anbieter für Vergleiche von Handy-Abos, Krankenkassen und Hypotheken. Ein Konflikt mit der Finma könnte die Firma nun teuer zu stehen kommen.
Weiterlesen »
Schülerin droht Waisenhaus, weil sie kriegskritische Bilder maltEine Zwölfjährige im russischen Jefremow malt pro-ukrainische Bilder im Unterricht und ruft damit den Geheimdienst auf den Plan. Nun ist ihr Vater verhaftet worden. Das Mädchen muss ins Waisenhaus.
Weiterlesen »
Dem FC Barcelona droht ein Transfer-VerbotDer FC Barcelona muss im Sommer womöglich auf neue Spieler verzichten. Es sei denn, sie bringen 200 Millionen Euro aus Verkäufen auf.
Weiterlesen »