Die Avatare bei Zoom sehen bald täuschend echt aus. Auch erste Schweizer Unternehmen setzen bereits auf die Klon-Technologie. Das birgt mitunter auch Gefahren.
Die Avatar e bei Zoom sehen bald täuschend echt aus. Auch erste Schweizer Unternehmen setzen bereits auf die Klon -Technologie. Das birgt mitunter auch Gefahren.digitalen Sitzungen
Jessica Peppel-Schulz, die CEO des Medienunternehmens Tamedia, setzt bei ihren Ansprachen an die Mitarbeitenden auf digitale Avatare. - keystone-Sprecher erklärt gegenüber Nau.ch: «Wir haben angefangen, KI für das ‹All In› zu nutzen und einen Avatar von der CEO erstellt.» Er betont die Mehrsprachigkeit im Unternehmen. «Der Avatar ermöglicht es, mit den Mitarbeitenden nicht nur auf Deutsch, sondern auch auf Englisch und Französisch zu kommunizieren.
«Visuell ist die KI vom Original kaum zu unterscheiden. Und dennoch sieht man, dass der Avatar noch nicht hundertprozentig lippensynchron ist.» Unterschiede seien hier nach wie vor zu erkennen – auch, was die Sprechgeschwindigkeit betreffe.Er verweist darauf, dass die Übersetzungen ins Französische und Englische so besser zu kontrollieren sind. Zudem seien sie präziser und konsistenter und damit näher an der Originalpräsentation.
Künstliche Intelligenz Klon Avatar Digital Roche UBS Tamedia Migros Coop
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sklavenhandel unter Schweizer Flagge: Erste Übersichtsschau im Schweizer LandesmuseumDie neue Ausstellung im Schweizer Landesmuseum in Zürich beleuchtet erstmals die Rolle der Schweiz beim transatlantischen Sklavenhandel. Die Forschungen zeigen, dass trotz fehlender Kolonien, viele Schweizer Profiteure aus dem Sklavenhandel und Kolonialismus waren.
Weiterlesen »
Ab iOS 18: Firmen-Mails mit Firmen-Logo verschickenApple hat sein Portal für Firmen Apple Business Connection etwas erweitert und neue Funktionen freigeschaltet.
Weiterlesen »
Schweizer Firmen haben weiterhin hohes Vertrauen in ChinaTrotz gesunkener Erwartungen bleiben Schweizer Unternehmen in China optimistisch, auch wenn sie die Ausgabenpläne gekürzt haben.
Weiterlesen »
Schweizer Firmen haben weiterhin hohes Vertrauen in ChinaTrotz gesunkener Umsatz- und Gewinnerwartungen vertrauen die in China tätigen Schweizer Unternehmen auf das Geschäftspotenzial des Landes.
Weiterlesen »
«Für Schweizer Firmen ist ein Gouverneur entscheidender als das Weisse Haus»Trump oder Harris? Der neue Chef der Schweizerisch-Amerikanischen Handelskammer gibt einen Einblick in die politische Prioritätensetzung.
Weiterlesen »
Diese Schweizer Firmen haben ganz oder teilweise dichtgemachtAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »