Die Fluggesellschaft aus Dubai hat mehr als 12.000 First-Class-Schlafmasken an Blindenschulen, sensorische Dienste und Sehunterstützungszentren in ganz
6. Februar 2025 |Die Fluggesellschaft aus Dubai hat mehr als 12.000 First-Class-Schlafmasken an Blindenschulen, sensorische Dienste und Sehunterstützungszentren in ganz Großbritannien verteilt.
Im September 2024 hatte sich Tracy Pearce, eine Lehrerin der Sight Scotland an der Royal Blind School in Edinburgh, mit der Bitte um Schlafmasken an Emirates gewandt. Sie arbeitet mit sehbehinderten Kindern in Schottland und schult Lehr- und Hilfspersonal darin, wie sie blinde oder sehbehinderte junge Menschen optimal unterstützen können. Die Masken werden verwendet, um einige Auswirkungen einer Sehbehinderung zu simulieren.
Damit war der Anfang gemacht. Bis November wurden schließlich 12.250 First-Class-Augenmasken an Schulen sowie an Organisationen wie Blindenführhunde-Verbände, Lern- und Inklusionszentren, Anbieter sensorischer Dienste, Schulen für Sehbehinderte und Rehabilitationsdienste verteilt. Im Rahmen der Mission, das Reisen für alle inklusiver und zugänglicher zu machen, arbeitet Emirates derzeit auch mit der «Be My Eyes»-App für Blinde und Sehbehinderte und ist damit die erste Fluggesellschaft weltweit, die diesen Dienst einführt. Im neuesten Flugzeug von Emirates, dem Airbus A350, gibt es zudem im Bordunterhaltungssystem eine neue Benutzeroberfläche für sehbehinderte Kunden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zürcher Gemeinderat: Gehaltsanpassung von 16'000 auf 28'000 FrankenDie geplante Lohnerhöhung des Zürcher Gemeinderats sorgt für Diskussionen. Kritiker sprechen von einem «schamlosen Griff in die Stadtkasse».
Weiterlesen »
Schuldenberaterin veruntreut 60'000 FrankenEine ehemalige Leiterin der Fachstelle für Schuldenfragen Baselland ist beschuldigt, zwischen 2014 und 2022 rund 60'000 Franken veruntreut zu haben. Die Unregelmässigkeiten wurden von einer externen Treuhandfirma festgestellt und im Untersuchungsbericht dokumentiert.
Weiterlesen »
Al-Safi-Farm: 50'000 Kühe in der WüsteAuf der Al-Safi-Farm in Saudi-Arabien werden 50'000 Milchkühe unter extremen Bedingungen gehalten. Die Farm wird in großem Umfang aus Grundwasser und importiertem Futter versorgt. Die zukünftige Futterversorgung soll aus Sudan stammen.
Weiterlesen »
FC Balzers: Der Dorfverein mit 400’000 Followern auf InstagramEin argentinischer Influencer beschert Balzers mehr als 400’000 Follower. Nun ist er gleich selbst nach Liechtenstein gereist.
Weiterlesen »
BACS-Jahresrückblick: Mehr als 63'000 Meldungen im 2024Das Bundesamt für Cybersicherheit BACS präsentiert den Rückblick auf das Jahr 2024. Die Meldungen zu Vorfällen im Schweizer Cyberraum ist weiter gestiegen – lässt sich aber vor allem auf ein spezielles Phänomen zurückführen.
Weiterlesen »
12'000 Personen füllen ihre Steuererklärung nicht aus – aus Versehen oder absichtlichTausende erhalten in der Zentralschweiz Mahnungen, weil sie die Steuererklärungen verspätet ausfüllen. Einige füllen sie gar nicht aus, doch das kann teuer werden.
Weiterlesen »