Bald wird die renovierte Kirche in Paris wieder eröffnet. Jetzt sorgt ein brisanter Vorschlag für Gesprächsstoff.
Darum geht es: Frankreichs Kulturministerin Rachida Dati denkt laut darüber nach, für den Besuch der Kathedrale von Notre-Dame in Paris fünf Euro Eintritt zu verlangen. Der Vorschlag sorgt im Nachbarland für grossen Wirbel. Notre-Dame ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Paris, bis zu 14 Millionen Menschen besuchen sie jedes Jahr. Seit dem verheerenden Grossbrand im April 2019 ist sie geschlossen. Am 7.
Besuch des Fraumünsters kostet Box aufklappen Box zuklappen In Zürich ist im Jahr 2016 eine Eintrittsgebühr von fünf Franken für das Fraumünster eingeführt worden. Grund war der stetig wachsende Besucherandrang. An manchen Tagen wollten bis zu 2000 Touristen in die Kirche, um schnell die berühmten Chagall-Fenster zu fotografieren und das Gebäude gleich wieder Richtung Reisebus zu verlassen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kulturministerin fordert 5 Euro Eintritt für Pariser Notre-DameAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Baden in Egnach wird gratis: Die Gemeinde erhebt in Wiedehorn ab nächstem Jahr keinen Eintritt mehrDie Badegäste tragen künftig aber die alleinige Verantwortung, wenn sie ins Wasser steigen. Es schaut kein Bademeister mehr zum Rechten oder eilt im Notfall zu Hilfe. Die Gemeinde will die Anlage aber pflegen wie bisher.
Weiterlesen »
Venedig verlangt künftig doppelt so viel EintrittAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Venedig verlangt künftig doppelt so viel EintrittDie Kunstbiennale hat aber auch eine Kehrseite: Denn die ohnehin überquellende Lagunenstadt wird in diesen Monaten noch voller. Fremde überall. Für die Venezianerinnen und Venezianer ist das mittlerweile ein echtes Ärgernis, weil sie sich nicht mehr wohlfühlen in ihrer Stadt. Aber Venedig lebt auch vom Tourismus.
Weiterlesen »
Raumplanungsverordnung: Unbrauchbarer VorschlagMedienmitteilung des Schweizer Bauernverbands vom 16. Oktober 2024 Raumplanungsverordnung: Unbrauchbarer Vorschlag Die Landwirtschaftskammer des Bauernverbands befasste sich...
Weiterlesen »
Spektakulärer Vorschlag der SP: Die Medienabgabe wird gestrichen – leer ausgehen soll die SRG aber nichtDie SVP findet: 200 Franken für die SRG genügen. Das Parlament diskutiert über einen Gegenvorschlag. Nun regen Sozialdemokraten ein völlig neues Modell zur Finanzierung des öffentlichen Schweizer Radios und Fernsehens an. Das Vorbild liegt im Ausland.
Weiterlesen »