Ursula von der Leyen und viele andere Spitzenpolitiker werden in Kiew an einem Gipfel zur Unterstützung der Ukraine teilnehmen und so ihre Solidarität zeigen.
Ursula von der Leyen und viele andere Spitzenpolitiker werden in Kiew an einem Gipfel zur Unterstützung der Ukraine teilnehmen und so ihre Solidarität zeigen.Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen
Zugleich laufen Versuche, Trump weiter von einer Unterstützung der Ukraine wie von einem militärischen Engagement der USA in Europa zu überzeugen. Der französische Staatspräsidentwill sich in Washington mit Trump treffen . Vorher stimmte sich Macron mit dem britischen Premierminister Keir Starmer ab, der ebenfalls diese Woche in die USA reisen wird.
Russland setzt weiter auf politische Maximalforderungen, die auf eine Teilung und politische Unterwerfung der Ukraine hinauslaufen. Angesichts der russisch-amerikanischen Annäherung unter Trump muss die Ukraine befürchten, dass die grossen Atommächte sich zu ihren Lasten einigen. Man stehe seit dem ersten Tag an der Seite der Ukraine und werde weiter an ihrer Seite stehen, sagte Costa und betonte: «Heute sind wir alle Ukrainer.»-Aussenminister tagen, die dabei ein neues Paket mit Russland-Sanktionen beschliessen wollen. Es sieht unter anderem neue Handelsbeschränkungen sowie Massnahmen gegen russische Medien und die sogenannte russische Schattenflotte vor.
Ukraine Gipfel Selenskyj Ukraine-Krieg
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukraine-Krieg: So begeht Basel den JahrestagTrump will einen Deal mit Putin. Die ukrainische Community am Rheinknie ist in Sorge. Mit einem breiten Programm begeht sie den dritten Jahrestag des russischen Angriffskriegs.
Weiterlesen »
Grossbritannien kündigt neue Sanktionen gegen Russland anGrossbritannien will am dritten Jahrestag des Ukraine-Kriegs neue Sanktionen gegen Moskau verkünden.
Weiterlesen »
Trump schlägt umstrittene Ukraine-Strategie vor: Verkauft er die Ukraine an Putin?Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat eine umstrittene Strategie für die Ukraine-Krise entwickelt. Trump plädiert für eine Nato-Mitgliedschaft für die Ukraine und fordert Gebietsabtretungen an Russland. Diese riskante Vorgehensweise könnte zu weitreichenden Konsequenzen führen und die internationale Lage weiter verkomplizieren.
Weiterlesen »
Trumps Riskante Ukraine-Strategie: Verkauft er die Ukraine an Putin?Donald Trump setzt sich mit Wladimir Putin direkt an den Verhandlungstisch und verhandelt über die Ukraine ohne die Ukraine an Bord. Trump's Strategie beinhaltet die Ablehnung der Nato-Mitgliedschaft für die Ukraine und Gebietsabtretungen an Russland, was zu großer Besorgnis unter den europäischen Partnern und der internationalen Gemeinschaft führt.
Weiterlesen »
Selenski hält Rede an Münchner SicherheitskonferenzSelenski: «Keine Entscheidung über die Ukraine ohne die Ukraine» (engl.)
Weiterlesen »
Trump will Ukraine-Frieden ohne Ukraine aushandelnTrotz wiederholter Forderungen aus der EU und der Ukraine, das Land in Friedensverhandlungen mit Russland einzubinden, drängt Donald Trump vor und plant Friedensgespräche mit Russland in Saudiarabien. Die Ukraine wurde nicht informiert und kritisiert die einseitige Vorgehensweise.
Weiterlesen »