Donald Trump: Wie die Medien mit ihm umgehen sollten

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Donald Trump: Wie die Medien mit ihm umgehen sollten
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bazonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 77%

Die wichtigste US-Satiresendung zeigt, warum die Medien Trumps zweite Amtszeit ohne Daueraufregung behandeln sollten. Nach Elon Musks Geste ist die Hoffnung darauf gering.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieAn dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt. Falls Sie damit einverstanden sind, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, können Sie alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.

Es stellt sich also die Frage, wie man damit umgeht. Selbstironie ist vielleicht ein erster Schritt. Diese Herangehensweise wählte am Samstag die bedeutendste amerikanische Satiresendung «Saturday Night Live» . Die erste Episode im neuen Jahr fiel just auf das Wochenende vorDabei gab insbesondere der Eröffnungssketch, «Cold Open» genannt, zu reden. Denn er zielte nicht in erster Linie auf Trump, sondern darauf, wie die Medien bis heute mit ihm umgehen.

«Trump hat offenbar gerade Reportern gesagt, dass er gerne ‹Connecticut gegen Italien eintauschen› würde», fällt etwa Maddow ihrem Gast ins Wort: «Also, das ist einfach verrückt.» Reid antwortet darauf: «Rachel, siehst du, das meine ich. Wir dürfen nicht noch mal 2016 wiederholen.» Doch schon kommt die nächste Eilmeldung. Trump habe den Opfern der Waldbrände gesagt: «Arnold Palmer hatte die längsten Eier in der amerikanischen Geschichte.»Die Sendung stiess in den sozialen Medien auf ein erfreutes Echo, insbesondere von langjährigen Fans, die sich an der politisch zunehmend einseitigen Positionierung der Sendung störten.

Es dauerte dann nur zwei Tage, bis die Realität die Parodie schon wieder überholte. Die «Breaking News», die die Aufmerksamkeit von Journalisten dies- und jenseits des Atlantiks bannen, sindWährend Trumps Inauguration schwenkte er seinen Arm vom Herzen zum Publikum – und jetzt wird allen Ernstes diskutiert, ob das ein Hitlergruss gewesen sein könnte. Es scheint, als hätten gewisse Medien seit 2016 nicht wahnsinnig viel dazugelernt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bazonline /  🏆 7. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Donald Trump: Reaktionen der MedienDonald Trump: Reaktionen der MedienWeltweit beschäftigten sich die Medien am Dienstag mit möglichen Folgen der zweiten Trump-Präsidentschaft. Ein Überblick.
Weiterlesen »

Mark Zuckerberg macht auf Elon Musk: Wie der Facebook-Gründer Donald Trump hofiertMark Zuckerberg macht auf Elon Musk: Wie der Facebook-Gründer Donald Trump hofiertViele in den USA hofften, dass sich der Facebook-Konzern als Gegengewicht zum konservativen X starkmacht. Sie wurden enttäuscht.
Weiterlesen »

Er ist wieder da: Wie Donald Trump die amerikanische Hauptstadt erneut in Beschlag nimmtEr ist wieder da: Wie Donald Trump die amerikanische Hauptstadt erneut in Beschlag nimmtSchnee und tiefe Temperaturen: Wenn Donald Trump am Montag ins Weisse Haus zurückkehrt, dann werden ihm nicht Hunderttausende von Menschen zujubeln. Für seine Anhänger, die Washington in Beschlag genommen haben, ist das höchstens ein Dämpfer.
Weiterlesen »

Er ist wieder da: Wie Donald Trump die amerikanische Hauptstadt erneut in Beschlag nimmtEr ist wieder da: Wie Donald Trump die amerikanische Hauptstadt erneut in Beschlag nimmtWenn Donald Trump am Montag ins Weiße Haus zurückkehrt, dann werden ihm nicht Hunderttausende von Menschen zujubeln. Für seine Anhänger, die Washington in Beschlag genommen haben, ist das höchstens ein Dämpfer.
Weiterlesen »

Wie Donald Trump: Demokraten wollen illegale Migranten abschiebenWie Donald Trump: Demokraten wollen illegale Migranten abschiebenEin hartes Vorgehen gegen illegale Migration ist kein rein republikanisches Anliegen. Fast die Hälfte der Demokraten spricht sich in einer Umfrage dafür aus.
Weiterlesen »

Melania Trump Ist Okay Mit Elon Musks Nähe Zu Donald TrumpMelania Trump Ist Okay Mit Elon Musks Nähe Zu Donald TrumpMelania Trump ist unbeeindruckt von der engen Freundschaft ihres Mannes mit Elon Musk und findet es sogar gut, dass Musk auf Donald Trump aufpasst.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-30 01:24:39