Diplomaten nutzen Immunität, um Rechnungen nicht zu zahlen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Diplomaten nutzen Immunität, um Rechnungen nicht zu zahlen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 26 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 14%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Ein Caterer aus Bern, der für eine Botschaftsfeier Speisen und Getränke im Wert von 5000 Franken lieferte, erhielt trotz zufriedenstellender Leistung nie eine Zahlung.In der Schweiz stehen internationale Diplomaten mit über 1,3 Millionen Franken in der Schuld, während lokale Unternehmen oft keine Möglichkeit haben, diese Beträge einzutreiben. Ein Fall aus Bern verdeutlicht das Problem.

Die Diplomaten nutzen ihre Immunität, um Rechnungen nicht zu begleichen. Dies stellt lokale Unternehmen vor grosse Herausforderungen, da sie oft keine rechtlichen Mittel haben, um die ausstehenden Beträge einzutreiben. Private Gläubiger stehen vor einem unlösbaren Problem, wenn Diplomaten sich weigern, ihre Rechnungen zu begleichen. Selbst die Behörden sind oft machtlos, da die diplomatische Immunität die Diplomaten vor rechtlichen Konsequenzen schützt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Rechnungen vom Strassenverkehrsamt kommen sicher nicht per SMS»: Polizei und Behörden sind wegen neuer Betrugsmasche alarmiert«Rechnungen vom Strassenverkehrsamt kommen sicher nicht per SMS»: Polizei und Behörden sind wegen neuer Betrugsmasche alarmiertMit einer neuen Betrugsmasche versuchen Gauner, Kreditkartendaten zu erbeuten. Die Behörden sind alarmiert.
Weiterlesen »

Ein Fünftel der Schweizer Bevölkerung kann unauffällige 2500 Franken-Rechnungen nicht bezahlenEin Fünftel der Schweizer Bevölkerung kann unauffällige 2500 Franken-Rechnungen nicht bezahlenDas Bundesamt für Statistik berichtet, dass 20% der Schweizer Bevölkerung nicht in der Lage sind, eine unerwartete Rechnung von 2500 Franken zu zahlen. Die Stadtluzerner SP und Grünen fordern daher den Stadtrat auf, ein Pilotprojekt durchzuführen, um Menschen aus einkommensschwachen Haushalten bei der Finanzierung zahnmedizinischer Behandlungen zu unterstützen.
Weiterlesen »

Strafverfahren wegen Rassendiskriminierung: Kommission schützt Immunität von Andreas Glarner nichtStrafverfahren wegen Rassendiskriminierung: Kommission schützt Immunität von Andreas Glarner nichtGeht es nach der Immunitätskommission des Nationalrats, kann die Staatsanwaltschaft Bern ein Strafverfahren führen gegen den Aargauer SVP-Nationalrat Andreas Glarner - wegen eines kritischen Beitrags in sozialen Medien zum Islam.
Weiterlesen »

Rassendiskriminierung: Andreas Glarners Posting auf Social Media nicht von Immunität geschütztRassendiskriminierung: Andreas Glarners Posting auf Social Media nicht von Immunität geschütztGeht es nach der Immunitätskommission des Nationalrats, kann die Staatsanwaltschaft Bern ein Strafverfahren führen gegen den Aargauer SVP-Nationalrat Andreas Glarner – wegen eines kritischen Beitrags in sozialen Medien zum Islam.
Weiterlesen »

Schon wieder neue Gemeinderäte gesucht: Zwei aktuelle Amtsinhaber treten 2025 nicht mehr anSchon wieder neue Gemeinderäte gesucht: Zwei aktuelle Amtsinhaber treten 2025 nicht mehr anDie Freienwiler Gemeinderäte Gaudenz Schärer und Manuel Oeschger treten für nächste Legislaturperiode 2026-2029 nicht mehr an.
Weiterlesen »

Österreich: Herbert Kickls Immunität steht zur DebatteÖsterreich: Herbert Kickls Immunität steht zur DebatteIn Österreich hat die Staatsanwaltschaft das Parlament um die Aufhebung der Immunität von FPÖ-Chef Herbert Kickl ersucht. Im Zentrum steht die Frage, ob der Chef der rechtspopulistischen Partei gelogen hat.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-08 01:36:16