Die Stimmen zum packenden Spitzenkampf zwischen Lugano und Basel

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Die Stimmen zum packenden Spitzenkampf zwischen Lugano und Basel
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.

Der FC Lugano und der FC Basel trennen sich nach einem spannenden Spitzenkampf der Super League mit einem 2:2-Remis.

Beide Seiten scheitern mehrfach am Aluminium und trauern den verpassten Chancen nach. Das sagen die Direktbeteiligten nach der Partie im Interview mit blue Sport.«Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Es ging hin und her, in der ersten Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit hat Lugano gut angefangen. Am Schluss ein gerechtes 2:2, beide können zufrieden sein. Ein Problem in dieser Saison bei uns ist, dass wir ab und zu kleine Fehler machen.

Es ist eine grosse Ehre für mich, den FC Basel als Captain auf den Platz zu führen. Ich bin in der Region aufgewachsen und sehr stolz, dass ich Captain bin. Aber das ändert nicht viel an meiner Rolle, ich war schon von Anfang an einer von vielen Leadern.»«In der zweiten Halbzeit müssen wir kaltschnäuzig sein und den Sack probieren zuzumachen. Wir haben zwei gute Chancen. Es ist schwierig, gerade nach dem Spiel glücklich zu sein über den einen Punkt.

Bei Dominik Schmid war es sehr knapp an einer Gelb-Roten Karte. Ich muss ehrlich sein. Deshalb habe ich gewechselt in der Halbzeit, normalerweise muss er da schon in der Garderobe sein. Ich erwarte ein bisschen mehr vom Dominik.»Lugano-Coach Mattia Croci-Torti «Die ersten 30 Minuten waren nicht einfach. Aber die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit super reagiert. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle. Schade, haben wir das dritte Tor nicht gemacht. So ist Fussball. Aber wir sind immer noch Erster in der Tabelle. Wir können nicht zufrieden sein, aber ich bin stolz auf den Charakter meiner Mannschaft.»

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

HC Lugano droht die schlechteste Klassierung seit der Rückkehr in die höchste SpielklasseHC Lugano droht die schlechteste Klassierung seit der Rückkehr in die höchste SpielklasseDer HC Lugano, der sich als ruhiger, bescheidener und bodenständiger Verein präsentiert, steht nach einer weiteren Niederlage vor der schlechtesten Klassierung seit seiner Rückkehr in die National League. Der 27-jährige Captain Calvin Thürkauf analysiert die Niederlage und spricht von einem entscheidenden Fehler.
Weiterlesen »

Wenn die Qualität nicht stimmt – der EV Zug wird zum Aufbaugegner für das taumelnde LuganoWenn die Qualität nicht stimmt – der EV Zug wird zum Aufbaugegner für das taumelnde LuganoIndividuelle Fehler und offensive Harmlosigkeit: Zwei Gründe, weshalb der EV Zug einem verunsicherten Lugano 2:5 unterliegt.
Weiterlesen »

SCL Tigers HC Lugano: Langnau gewinnt gegen die BianconeriSCL Tigers HC Lugano: Langnau gewinnt gegen die BianconeriDen SCL Tigers gelingt die Reaktion auf das 4:5 im Derby. Nach einem schlechten Mitteldrittel liegen sie zwar 2:3 zurück, doch sie kommen in einer wilden Schlussphase zum Siegtreffer.
Weiterlesen »

– «Haben abgeliefert» – «Das müssen wir besser machen»: Die Stimmen zum Auftakt-Remis der Schweiz– «Haben abgeliefert» – «Das müssen wir besser machen»: Die Stimmen zum Auftakt-Remis der SchweizIn einem offensiv wenig berauschenden Spiel trennen sich die Schweiz und Tschechien zum Auftakt der Handball-WM unentschieden. Wie ist die Gefühlslage aufseiten der Schweiz nach der Partie? Wir haben nachgefragt.
Weiterlesen »

– «Waren keine richtigen Schweizer»: Die Stimmen zur heroischen Deutschland-Niederlage– «Waren keine richtigen Schweizer»: Die Stimmen zur heroischen Deutschland-NiederlageDie Schweiz fordert den Olympia-Zweiten Deutschland an der Handball-WM aufs Äusserste. Dennoch verliert die Nati am Ende knapp. Nach der Partie sind wir auf Stimmenfang gegangen.
Weiterlesen »

Albian Hajdari, der Basler beim FC Lugano: «Ich drohte, die Geduld zu verlieren»Albian Hajdari, der Basler beim FC Lugano: «Ich drohte, die Geduld zu verlieren»Beim FC Basel lernte Albian Hajdari das Fussballspielen, bei Juventus sammelte er Erfahrungen und in Lugano gelang der Durchbruch. Vor dem Direktduell seiner beiden Klubs zum Rückrundenauftakt spricht der 21-jährige Innenverteidiger über seinen Weg, einen krassen Sommer und eine schwierige Entscheidung.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-09 10:00:54