Die Nato wird 75: Kein Grund zum Feiern?

Politik Nachrichten

Die Nato wird 75: Kein Grund zum Feiern?
NatoJubiläumKrieg
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 29 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 87%

Die frühere Nato-Strategin Stefanie Babst warnt vor einer Hintertür für Putin und vor der Schockstarre angesichts eines Trump-Comebacks. Gibt es angesichts des Kriegs in der Ukraine einen Grund zum Feiern?

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieDie frühere Nato -Strategin Stefanie Babst vergleicht Europa mit einem Zoo im Dschungel. Vor einer Hintertür für Putin warnt sie ebenso wie vor der Schockstarre angesichts eines Trump-Comebacks.An dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt.

Falls Sie damit einverstanden sind, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, können Sie alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen. Frau Babst, die Nato wird 75. Doch gibt es angesichts des Kriegs in der Ukraine einen Grund zum Feiern? Dank der Nato konnten wir alle viele Jahrzehnte von der sogenannten Friedensdividende profitieren. Aber es gibt keinen Grund, nostalgisch verklärte Blicke in die Vergangenheit zu werfen oder sich gar selber auf die Schulter zu klopfe

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Nato Jubiläum Krieg Ukraine Friedensdividende

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

75 Jahre Nato: Grund zum Feiern, Grund zur Sorge75 Jahre Nato: Grund zum Feiern, Grund zur SorgeWarum soll die NATO laut Generalsekretär Stollenberg bei der Unterstützung der Ukraine künftig eine wichtigere Rolle spielen und wie steht es um das Militärbündnis? Antworten dazu im Studiogespräch mit Sebastian Ramspeck, Internationaler Korrespondent SRF.
Weiterlesen »

Nato-Generalsekretär Stoltenberg: «Die Nato hat keine Pläne, Truppen in die Ukraine zu entsenden»Nato-Generalsekretär Stoltenberg: «Die Nato hat keine Pläne, Truppen in die Ukraine zu entsenden»Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg erteilt der Idee des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, westliche Truppen in die Ukraine zu entsenden, eine klare Absage. In einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters sagt Stoltenberg, die Nato und ihre Mitgliedsstaaten seien am Ukraine-Krieg nicht beteiligt.
Weiterlesen »

Milderung in Trumps Nato-Diskurs: «Wir werden die Nato nicht verlassen, solange Europa seinen Beitrag leistet»Milderung in Trumps Nato-Diskurs: «Wir werden die Nato nicht verlassen, solange Europa seinen Beitrag leistet»Trump steht der Nato seit langem kritisch gegenüber. In einem Interview mit dem rechtsgerichteten britischen Sender GB News schlägt er etwas mildere Töne an.
Weiterlesen »

20 Jahre Nato-Osterweiterung - Die Slowakei: der Spaltpilz der Nato20 Jahre Nato-Osterweiterung - Die Slowakei: der Spaltpilz der NatoVor 20 Jahren wurden sieben osteuropäische Länder in die Nato aufgenommen: Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Rumänien, Slowakei und Slowenien. Seit dem Amtsantritt des slowakischen Ministerpräsidenten Robert Fico hat die Nato Sorgen: Der offen pro-russisch und anti-westlich orientierte Fico entzweit das Militärbündnis.
Weiterlesen »

Näher an die Nato, höhere Rüstungsausgaben: So tickt die Schweiz in der SicherheitspolitikNäher an die Nato, höhere Rüstungsausgaben: So tickt die Schweiz in der SicherheitspolitikEine Studie der ETH hat untersucht, wie sich die Schweizer Armee in Zukunft aufstellen soll.
Weiterlesen »

Hollywood und die Oscars: Wie die Akademie die Zuschauerzahlen steigertHollywood und die Oscars: Wie die Akademie die Zuschauerzahlen steigertDie Oscars werden dringend gebraucht, da die Zuschauerzahlen steigen. Wie die Akademie das erreicht hat und warum Hollywood immer noch so viel Glanz und Geheimnis ausstrahlt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-13 08:16:18