Die Grünen wollen bei den Bundesratswahlen vom 13. Dezember einen FDP-Sitz angreifen. Ein möglicher Kandidat ist der Glarner Ständerat Mathias Zopfi.
Die Grünen wollen bei den Bundesratswahlen vom 13. Dezember einen FDP-Sitz angreifen. Mit wem, ist offen. Ein möglicher Kandidat ist der Glarner Ständerat Mathias Zopfi . Er will sich bald entscheiden.Er schliesse eine Bundesratskandidatur nicht komplett aus, sagte Mathias Zopfi vor gut einer Woche noch, nachdem er bei den eidgenössischen Parlamentswahlen in Glarus als bisheriger Ständerat der Grünen bestätigt worden war.
Das sei aber noch kein Ja, schob er der Aussage sofort nach.Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist.
Grünen Bundesratswahlen FDP-Sitz Mathias Zopfi Glarner Ständerat
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nach Verlusten bei den Wahlen - Die Grünen wollen in den Bundesrat – Angriff auf einen FDP-SitzArchiv: Gründe für die Wahlniederlage der Grünen
Weiterlesen »
Trotz Verlusten bei den Wahlen - Die Grünen wollen in den Bundesrat – Angriff auf einen FDP-SitzArchiv: Gründe für die Wahlniederlage der Grünen
Weiterlesen »
Grünen greifen bei den Bundesratswahlen mit eigener Kandidatur anDie Grünen haben beschlossen, bei den Bundesratswahlen im Dezember mit einer eigenen Kandidatur anzutreten. Parteipräsident Balthasar Glättli betonte, dass das Klima in den Bundesrat gehöre.
Weiterlesen »
Angriff der Grünen: Trotz Wahlniederlage wollen sie einen Sitz im BundesratDie Grünen kandidieren trotz ihrer Wahlniederlage für einen Sitz im Bundesrat und wollen der FDP einen der beiden Sitze abjagen. Die FDP zeigt sich unbeeindruckt und betont, dass die Grünen nicht zu den vier grössten Parteien gehören, die Anrecht auf einen Sitz im Bundesrat hätten. Die SP muss nun entscheiden, ob sie die grüne Kandidatur unterstützt.
Weiterlesen »