Tausende Rehe und Füchse sterben jedes Jahr auf Schweizer Strassen. Die Polizei will mit einer neuen Kampagne reagieren.
Jede Stunde wird im Schnitt ein Reh totgefahren. Das zeigen die aktuellsten Zahlen des Bundesamts für Umwelt. Insgesamt finden jedes Jahr gegen 20'000 Wildtiere auf Schweizer Strassen den Tod.
Sommerzeit endet Box aufklappen Box zuklappen In der Nacht vom 26. auf den 27. Oktober 2024 werden die Uhren um eine Stunde auf die Normalzeit MEZ zurückgestellt. Die Sommerzeit endet. Die Menschen bekommen eine Stunde geschenkt. Tempo reduzieren, um Unfälle zu vermeidenIn Schaffhausen hat die Jagd- und Fischereiverwaltung deshalb zusammen mit der Polizei eine Plakatkampagne lanciert, die Verkehrsteilnehmer auf die Gefahr von Wildtieren sensibilisieren soll. Dies aus mehreren Gründen.
Audio Aus dem Archiv: Richtig reagieren bei Wildunfällen im Verkehr 04:46 min, aus Ratgeber vom 15.11.2023. Bild: Colourbox abspielen. Laufzeit 4 Minuten 46 Sekunden. Wichtig sei zudem, den Strassenrand im Auge zu behalten. Und wenn sich Tiere in Strassennähe aufhalten, sollten Motorradfahrerinnen sofort das Tempo drosseln sowie Scheinwerfer und Abblendlicht reduzieren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ein Rezept gegen die Einsamkeit: Die Flucht an die OlmaDie grösste Publikumsmesse der Schweiz, totgesagt während der Coronapandemie, geht mit der Zeit. Echt soll die Olma werden. Sie trifft damit einen Nerv. Am Donnerstag geht's los.
Weiterlesen »
Internationale Experten heben die pleiotropen Vorteile von Vitamin D hervor, die über die...Rome (ots/PRNewswire) - Auf der Internationalen Konferenz über Kontroversen zu Vitamin D (Rom, 1.-4. September 2024) wurden einige vorläufige Expertenergebnisse im Hinblick...
Weiterlesen »
Jetzt werden die Fahrgeschäfte wieder aufgeklappt: So laufen die Vorbereitungen für die grosse HerbstmesseDie Aufbauarbeiten für die Herbstmesse Laufenburg (Hela) sind in vollem Gang. Attraktionen für den Lunapark werden aufgestellt und Whirlpools in die Stadthalle zur Ausstellung befördert. Bald ist alles bereit für ein ausgelassenes Wochenende. Doch auch andernorts locken die traditionellen Herbstmärkte: eine Übersicht.
Weiterlesen »
Die Migrantin, die die Schweizer Demokratie ausbauen willZahraa al-Assadi sammelt Unterschriften für die Demokratie-Initiative: «Wir sind Migrantinnen, okay, aber wir halten die Schweiz am Laufen.»
Weiterlesen »
«Die Branche verändert sich» – warum die Chilbis um die attraktiven Bahnen kämpfen müssenDie Suche nach attraktiven Bahnen und guten Schaustellern ist für einige Chilbis im Kanton Luzern herausfordernd. Wichtig ist ein grosses Netzwerk.
Weiterlesen »
Eine Autorin, die an die Schmerzgrenzen geht – die Südkoreanerin Han Kang gewinnt den LiteraturnobelpreisEine grossartige Entscheidung: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an die Südkoreanerin Han Kang. Mit 53 Jahren ist sie eine der jüngsten Preisträgerinnen. Und eine Autorin mit wunderbaren Plots und einer faszinierenden Sprache.
Weiterlesen »