Frankreich steht erneut vor einer tiefen politischen Krise. Wie es nun weiter geht.
Die Regierung habe kein Gefühl dafür, was in Frankreich geschehe. «Diese Regierung ist gefährlich für mein Land», sagte Bardella dem Radiosender France Inter. Sowohl das linke Lager aus Kommunisten, Grünen, Sozialisten und Linken, als auch die Rechtsnationalen von Marine Le Pen, die die Minderheitsregierung zunächst geduldet hatten, reichten einen Misstrauensantrag ein.
Macron müsste in der Zwischenzeit einen neuen Kandidaten auswählen, was sich aber bis ins nächste Jahr ziehen könnte. Ideal wäre ein Kandidat, der über Parteigrenzen hinweg Zuspruch bekommt. Dies sollte Barnier allerdings auch schon sein. Alternativ könnte Macron eine Expertenregierung einsetzen, die ohne politisches Programm ins Amt käme.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Frankreich: Wie kam es zum Misstrauensvotum gegen Barnier?Heute stimmt das Parlament in Frankreich über einen Misstrauensantrag gegen die Regierung von Michel Barnier ab. Doch wie konnte es überhaupt soweit kommen?
Weiterlesen »
Frankreich: Regierung vor MisstrauensvotumFrankreich steht vor einem Regierungssturz: Premier Michel Barniers Kabinett droht das Aus durch ein Misstrauensvotum. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.
Weiterlesen »
Frankreichs Regierung droht der Sturz schneller als gedachtMarine Le Pen erhöht den Druck auf die französische Regierung und droht mit einem Misstrauensvotum.
Weiterlesen »
Macron optimistisch vor Misstrauensvotum gegen RegierungFrankreichs Präsident Emmanuel Macron zeigt sich zuversichtlich vor der Abstimmung über ein Misstrauensvotum gegen die Regierung.
Weiterlesen »
Food-Contest in Stans: Während die Jury bewertet, können die Besuchenden die Produkte gleich ausprobierenRegionale Alpenprodukte im Test. Am ersten internationalen Food-Contest nehmen auch zahlreiche einheimische Produzentinnen und Produzenten teil. Allen voran der Gewinner des Swiss Cheese Awards.
Weiterlesen »
Dank «Überredungskunst»: Die Stadt Brugg bringt die Postauto-Fahrten für die Seniorenweihnacht zurückBei der letzten Seniorenweihnacht gab es Ärger – und zwar noch bevor das Fest begann. Der Transport ans Fest und zurück wurde eingeschränkt. Weniger Teilnehmende hatte der Anlass deshalb nicht. Warum das Postauto dieses Jahr trotzdem wieder alle acht Haltestellen anfährt.
Weiterlesen »