Deutsche Innenminister einig bei Abschiebung von «Gefährdern»

Migrationspolitik Nachrichten

Deutsche Innenminister einig bei Abschiebung von «Gefährdern»
DeutschlandAbschiebungenSyrien
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 63%

Innenminister der Bundesländer diskutieren über Migrationspolitik und mögliche Abschiebungen.

Kriminelle und Personen, die als islamistische Gefahr eingestuft werden, sollen in ihre Heimatländer Afghanistan und Syrien abgeschoben werden. - dpa/AFP/Archivin Berlin, nur über den Weg dorthin gibt es Meinungsverschiedenheiten.

Die deutsche Innenministerin Nancy Faeser sagte, sie sei dazu bereits mit mehreren Staaten im Gespräch. Da Deutschland derzeit weder Beziehungen zu den Faeser sagte, für Syrien sei neben der Klärung der praktischen Fragen auch eine Neubewertung der Lage in dem Land notwendig. Sie sei sicher, dass sie dies mit Aussenministerin Annalena Baerbock in naher Zukunft lösen könne. Für Abschiebungen nach Afghanistan sei keine veränderte Sicherheitseinschätzung notwendig.

Der Grünen-Vorsitzende Omid Nouripour sagte der Deutschen Presse-Agentur: «Was es braucht, sind schnellere rechtsstaatliche Verfahren und die konsequente Umsetzung geltenden Rechts wie der europäischen Asylrechtsreform und keine Scheinlösungen, die bereits in Grossbritannien gescheitert sind.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Deutschland Abschiebungen Syrien Afghanistan

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Deutsche Innenminister dringen auf Abschiebungen nach AfghanistanDeutsche Innenminister dringen auf Abschiebungen nach AfghanistanDie Innenminister der deutschen Bundesländer fordern die Abschiebung von Schwerkriminellen und islamistischen Gefährdern nach Afghanistan und Syrien.
Weiterlesen »

Deutsches Innenministerium: 35 «Gefährder» seit 2021 abgeschobenDeutsches Innenministerium: 35 «Gefährder» seit 2021 abgeschobenSeit der Messerattacke von Mannheim (D) sprechen deutsche Politiker wieder vermehrt über die Abschiebung von Schwerstkriminellen und «Gefährdern».
Weiterlesen »

Steinmeier: Deutsche Verfassung ist «grossartiges Geschenk»Steinmeier: Deutsche Verfassung ist «grossartiges Geschenk»Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier würdigt die deutsche Verfassung als einzigartiges Erbe.
Weiterlesen »

Nemo trifft Bundesrat Beat Jans zum GesprächNemo trifft Bundesrat Beat Jans zum GesprächNemo traf am Dienstag Innenminister Beat Jans zu einem Gespräch, womöglich über das dritte Geschlecht.
Weiterlesen »

Die deutsche «Tagesschau» sendet in einfacher SpracheDie deutsche «Tagesschau» sendet in einfacher SpracheDie populärste Nachrichtensendung des Landes gibt's neu in verständlicherer Version. Warum, erklärt die Projektleiterin.
Weiterlesen »

Deutsche Innenministerin: Zeitnah Lösungen für AbschiebungenDeutsche Innenministerin: Zeitnah Lösungen für AbschiebungenInnenministerin Faeser zeigt sich zuversichtlich, Lösungen für Abschiebungen nach Afghanistan und Syrien zu finden.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-08 20:03:17