Der St. Galler Ständerat Benedikt Würth will nicht Bundesrat werden

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Der St. Galler Ständerat Benedikt Würth will nicht Bundesrat werden
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 swissinfo_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 73%

Der St. Galler Ständerat Benedikt Würth (Mitte) hat sich gegen eine mögliche Bundesratskandidatur ausgesprochen. 'Bundesrat zu werden, steht nicht mehr in meiner Lebensplanung', schrieb er am Freitag in einer Medienmitteilung.

Der St. Galler Ständerat Benedikt Würth hat sich gegen eine mögliche Bundesratskandidatur ausgesprochen."Bundesrat zu werden, steht nicht mehr in meiner Lebensplanung", schrieb er am Freitag in einer Medienmitteilung.

Würth wiederholte damit eine Aussage, die er bereits im vergangenen Juli in einem Interview gegenüber den Tamedia-Zeitungen machte. Das Thema Bundesrat sei für ihn abgehakt. Er fühle sich in seinen heutigen politischen und beruflichen Aufgaben ausserordentlich wohl und werde diese mit hohem Engagement weiterführen. «Ich werde somit für den freien Sitz im Bundesrat nicht kandidieren», wird Würth in einer Mitteilung seiner Partei zitiert.

Was sind Ihrer Meinung nach die Vor- und Nachteile der Verträge zwischen Bern und Brüssel? Wie könnten sie sich auf Ihr Leben auswirken?Haben Sie das Gefühl, Desinformation wird eine besondere Gefahr für direkte Demokratien?Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

swissinfo_de /  🏆 9. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Parlament Will Sexismus Wie Rassismus BestrafenParlament Will Sexismus Wie Rassismus BestrafenDer Ständerat hat der Ausweitung der Anti-Rassismus-Strafnorm zugestimmt, um Sexismus strafrechtlich zu verfolgen.
Weiterlesen »

St. Galler Mitte-Ständerat Würth kandidiert nicht für BundesratSt. Galler Mitte-Ständerat Würth kandidiert nicht für BundesratBenedikt Würth, der St. Gallen Mitte-Ständerat, kandidiert nicht für die Nachfolge der zurücktretenden Bundesrätin Viola Amherd. Das Thema sei für ihn abgehakt.
Weiterlesen »

St. Galler Mitte-Ständerat kandidiert nicht für Nachfolge von AmherdSt. Galler Mitte-Ständerat kandidiert nicht für Nachfolge von AmherdBenedikt Würth wird nicht für die Nachfolge der zurücktretenden Bundesrätin Viola Amherd kandidieren. Das Thema sei für ihn abgehakt.
Weiterlesen »

St. Galler Mitte-Ständerat Würth verzichtet auf BundesratskandidaturSt. Galler Mitte-Ständerat Würth verzichtet auf BundesratskandidaturBenedikt Würth, Ständerat des Kantons St. Gallen, kandidiert nicht für die Nachfolge der zurücktretenden Bundesrätin Viola Amherd. Das Thema sei für ihn abgehakt.
Weiterlesen »

St.Galler Ständerat Würth verzichtet auf BundesratskandidaturSt.Galler Ständerat Würth verzichtet auf BundesratskandidaturBenedikt Würth, Ständerat von St. Gallen, wird nicht für die Nachfolge der zurücktretenden Bundesrätin Viola Amherd kandidieren. Er sieht das Thema als abgeschlossen.
Weiterlesen »

Von der Stadt in die Berge: St.Galler Fotograf macht Bilder auf der SkipisteVon der Stadt in die Berge: St.Galler Fotograf macht Bilder auf der SkipisteDas Ski- und Snowboardmagazin «Siebzigfünfzig» zeigt einen Einblick in die Berg- und Winterwelt Arosas und «den Luxus, in den Bergen aufzuwachsen.» Dahinter steht der Fotograf Timo Fust aus St.Gallen. Am 27. Dezember stellt er sein Magazin in der Stadt vor.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-27 05:28:37