In einem Spiel mit zwei Eigentoren kommt der FCL gegen den FC Sion zu drei Punkten und setzt sich damit weiter oben in der Tabelle fest.
Beim FCL fehlt Captain Pius Dorn aufgrund einer Sperre. Verletzt sind Tyron Owusu, Ismajl Beka und Donat Rrudhani. Andrejs Ciganiks startet heute im Mittelfeld und Ruben Dantas Fernandes übernimmt die Rolle des Aussenverteidigers. Den Sturm bilden heute Adrian Grbic und Lars Villiger, hinter den Spitzen agiert Kevin Spadanuda.: Tolle Aktion von Severin Ottiger.
Die Blau-Weissen müssen schlussendlich gar noch froh sein, können sie die knappe Führung in die Pause retten. Der FC Sion hat vor Ende der ersten Hälfte das Spiel komplett im Griff, die Luzerner verteidigen mit Mann und Maus, können sich teilweise nur noch mit Ball wegschlagen behelfen. Ein sauberer Spielaufbau aus der eigenen Hälfte sieht man kaum noch.
Beim FCL scheint die Marschrichtung nach dem zweiten Tor klar: Verteidigen und Führung halten. So bringt denn Frick auch Nicky Beloko für Grbic. Es ist der erste Einsatz für den Mittelfeldspieler nach rund vier Monaten Verletzungspause. Doch nur wenig später dürfen auch die Walliser nochmals jubeln, nachdem Ottiger einen Kopfball von Miranchuk ins eigene Tor ablenkt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Sion: Gegen Sion soll für den FC Basel der erste Sieg im neuen Jahr herDer FC Basel gewinnt sein erstes Heimspiel im neuen Jahr souverän mit 4:1 gegen den FC Sion. Das Debüt von Otele liefert Grund zum Feiern, der Platzverweis von Ajeti hinterlässt Fragezeichen.
Weiterlesen »
Lugano siegt im Spitzenspiel gegen Luzern – Sion mit erstem Sieg des JahresDer FC Lugano gewinnt das Spitzenspiel gegen den FC Luzern mit 2:0 und festigt seine Tabellenführung in der Super League. Sion feiert den ersten Sieg des Jahres gegen St. Gallen.
Weiterlesen »
Romano Simioni: Der Mann, der den FC Luzern zum Meister führteDer Artikel erzählt die Geschichte von Romano Simioni, dem langjährigen Präsidenten des FC Luzern, und seiner legendären Zeit beim Verein. Simioni führte den Verein zum Schweizer Meistertitel 1989 und prägte den Club mit seinem Engagement und seiner Vision über viele Jahre.
Weiterlesen »
Der Wunde Punkt der DemokratieDer amerikanische Vizepräsident J. D. Vance hat an der Münchner Sicherheitskonferenz den dringenden Bedarf aufgezeigt, in Europa die Demokratie zu stärken und die Meinungsfreiheit zu wahren. Der Artikel beleuchtet die Folgen der Verdrängung von Meinungsverschiedenheiten, die sich in der Ukraine-Politik und der Migrationsdebatte manifestieren. Es wird kritisiert, dass die Politik der Mitte-links-Regierungen in den USA und Europa nicht ausreichend genug ist, um den Zuwachs der Rechtsextremen zu bekämpfen. Der Artikel schließt mit einem Appell an die Schweiz, in der Flüchtlingspolitik neue Wege zu beschreiten und die Rolle der Schweiz bei der Wiederaufbauhilfe in der Ukraine zu bewerten.
Weiterlesen »
Entwicklung der Areale Grabenhof und Hinterschlund: Städte Kriens und Luzern präsentieren ihre PläneDie Nachrichten aus der Schweiz berichten über verschiedene Themen. Dazu gehören die Fortschritte bei der Entwicklung der Areale Grabenhof und Hinterschlund, die Vorstellung der Pläne von Kriens und Luzern, der Einstand von Doppelweltmeister Franjo von Allmen, die Liebesgeschichte eines Paares aus der Schweiz, der Erfolg von Rrudhani beim FC Luzern, die Geschichte der Hoteldiebin Erika B. in einem Roman von Christine Jaeggi, ein Vorfall mit einem Auto und Demonstranten sowie das Eishockey-Spiel des EV Zug gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers.
Weiterlesen »
Kanton Luzern: Neue Vereinbarung mit FC Luzern für sichere Fussballspiele unterzeichnetDer Kanton Luzern und der FC Luzern haben die Vereinbarung über die Abgeltung der Si- cherheitskosten neu verhandelt und unterzeichnet
Weiterlesen »