Demonstranten haben in Washington mehrfach eine Anhörung mit US-Aussenminister Antony Blinken und…
Demonstranten haben in Washington mehrfach eine Anhörung mit US-Aussenminister Antony Blinken und Verteidigungsminister Lloyd Austin zum Nahostkonflikt und anderen Krisen im Senat unterbrochen.Antony Blinken , Außenminister der USA, hält inne, während seine Aussage vor dem Bewilligungsausschuss des Senats zur Hilfe für Israel und die Ukraine von den Rufen von Demonstranten im Publikum übertönt wird. Foto: J.
Diverse Personen im Zuschauerraum hielten wiederholt schweigend ihre rot bemalten Hände in die Höhe, die aussahen, als seien sie mit Blut beschmiert. Mehrere von ihnen standen später gemeinsam auf und riefen ebenfalls Sprechchöre. Die amerikanische Bevölkerung sei nicht bereit, den brutalen Krieg Israels zu finanzieren, brüllten sie.
Sicherheitskräfte führten die Demonstranten nacheinander aus dem Saal. Blinken musste seine Stellungnahme wegen der Störaktionen ein halbes Dutzend Mal unterbrechen. Der Minister sagte, er höre «die Leidenschaft, die in diesem Raum und ausserhalb dieses Raumes zum Ausdruck gebracht wird». Blinken versicherte, alle setzten sich für den Schutz von Zivilisten in dem Krieg zwischen Israel und der in Gaza herrschenden Hamas ein.
Blinken und Austin standen bei der Anhörung Rede und Antwort zu dem rund 105 Milliarden US-Dollar schweren Hilfspaket, das US-Präsident Joe Biden beim Kongress unter anderem zur Unterstützung von Israel und der Ukraine beantragt hat. Seit den blutigen Angriffen der islamistischen Hamas gegen Israel am 7. Oktober bombardiert Israels Armee Ziele der Hamas im Gazastreifen. Inzwischen rücken auch israelische Bodentruppen in Gaza gegen die islamistische Hamas vor. Die katastrophale Lage für die Bewohner und die hohe Zahl an zivilen Opfern in dem dicht besiedelten Küstengebiet lösen international zunehmend Kritik am Vorgehen Israels aus. Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu lehnt eine Waffenruhe jedoch ab.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Israel-Krieg: Israel trotz Überwachung von Hamas-Angriff überraschtDie Vorbereitungen der Hamas-Angreifer wurde am Morgen des 7. Oktober vom israelischen Sicherheitsdienst überwacht, aber falsch eingeschätzt.
Weiterlesen »
AKTIONÄRE DER TORONTO-DOMINION BANK VON 2015 BIS 2017 AUFGEPASST: Anhörung zur Genehmigung des Vergleichs...Montréal (ots/PRNewswire) - Die Anwaltskanzlei Faguy & Co. gibt heute bekannt, dass der Superior Court of Québec für den 14. Dezember 2023 um 9:30 Uhr in 1 Notre Dame Street...
Weiterlesen »
Zürich: Tramchauffeur bejubelt Pro-Palästina-DemonstrantenEin Tramfahrer der Verkehrsbetriebe Zürich scheint auf einem Video den Pro-Palästina-Demonstranten von der Demo letzten Samstag zuzujubeln.
Weiterlesen »
Demonstranten von «Basel Nazifrei» trotzen DemonstrationsverbotTrotz eines Demonstrationsverbots haben sich rund 200 Demonstranten von «Basel Nazifrei» auf der Elsässerstrasse versammelt. Es kam zu Auseinandersetzungen auf der Straße.
Weiterlesen »
Schweizer Nati spielt EM-Quali gegen Israel in UngarnDas wegen des aufgeflammten Konflikts in Nahost verschobene EM-Quali-Spiel der Schweizer Nati steigt nun am 15. November in Felcsut in Ungarn.
Weiterlesen »
Tauziehen um Hilfen für Ukraine und Israel im US-KongressIm US-Kongress zeichnet sich ein hartes Ringen um die Hilfen für Israel und die Ukraine ab. Der Führer der Republikaner im Senat stellt sich gegen den neuen Speaker. Das Weisse Haus mahnt Eile an.
Weiterlesen »