Davos: WEF-Pässe für Zweite Reihe zehnmal teurer

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Davos: WEF-Pässe für Zweite Reihe zehnmal teurer
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 19 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Die Preise für WEF-Pässe in Davos steigen um das Zehnfache. Diese Pässe sind für die Entourage der CEOs gedacht, bieten aber keinen Hauptzugang.

Von 100 Franken rauf auf 1000: Beim Treffen der Reichen und Einflussreichen in Davos begeben sich die Eintrittspreise auf Wanderung in die Höhe. Gedacht sind die 1000-Franken-Pässe für die Entourage der Gäste. Inhaber können damit aber noch lange nicht ins Hauptkonferenzzentrum . Wer mit den CEOs und Spitzenpolitikern ins Gespräch kommen will, braucht immer noch einen «All-Access-Badge» – für 27'000 Franken.

«Es fühlt sich an wie ein Griff ins Portemonnaie», sagte etwa eine Führungskraft. «Als ob ein Marketingspezialist hineingegangen wäre und ihnen gesagt hätte, dass sie die Marke Davos unter Wert verkaufen.» Auch die höhere Anzahl der Pässe wird kritisiert. «Man kann sich schon jetzt nicht mehr bewegen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

WEF 2023: Bundesgericht sieht Eingriff in die MeinungsfreiheitWEF 2023: Bundesgericht sieht Eingriff in die MeinungsfreiheitDie Bündner Behörden gaben die Kantonsstrasse nicht frei. Das sei unverhältnismässig gewesen, sagt das Bundesgericht.
Weiterlesen »

Bündner Behörden prüfen Strassensperrungen für WEF-StreikendeBündner Behörden prüfen Strassensperrungen für WEF-StreikendeFür das Weltwirtschaftsforum 2025 sind bereits Gesuche für Protestmärsche eingegangen. Geprüft wird nun, wie Strassensperrungen organisiert werden können.
Weiterlesen »

Erfahren Sie hautnah, wie Pilatus Flugzeuge baut und wie VIPs zum WEF anreisenErfahren Sie hautnah, wie Pilatus Flugzeuge baut und wie VIPs zum WEF anreisenErleben Sie die Luftfahrt hautnah - auf einer zweitägigen Leserreise von aeroTELEGRAPH , die spannende Einblicke hinter die Kulissen der Branche bietet.
Weiterlesen »

Der FC Rotkreuz erleidet die zweite Saisonniederlage und gerät ausser Rand und BandDer FC Rotkreuz erleidet die zweite Saisonniederlage und gerät ausser Rand und BandDas 1.-Liga-Spiel gegen Solothurn geht für Rotkreuz mit 0:1 verloren. Captain Nedim Sacirovic verliert die Nerven.
Weiterlesen »

Die zweite Chance: Vom sterilisierten Mann zum glücklichen VaterDie zweite Chance: Vom sterilisierten Mann zum glücklichen VaterVerhütung – Nicht nur Frauensache Aktuell sind in der Schweiz geschätzt 15 Prozent der männlichen Bevölkerung im zeugungsfähigen Alter sterilisiert. «Puls» begleitet einen Mann, der sich für eine Vasektomie entschieden hat. Für den Vater zweier Kinder und seine Frau ist die Familienplanung abgeschlossen.
Weiterlesen »

«Transparenz schafft Vertrauen»: Kanton startet zweite Mitwirkung für das umstrittene Windrad der SFS in Heerbrugg«Transparenz schafft Vertrauen»: Kanton startet zweite Mitwirkung für das umstrittene Windrad der SFS in HeerbruggDie geplante Windenenergieanlage der SFS auf ihrem Firmengelände wird ein zweites Mal öffentlich aufgelegt. Der Kanton St.Gallen hat aufgrund des hohen Informationsbedürfnisses die Unterlagen ergänzt.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 11:03:58