Nachdem Lufthansa und die Gewerkschaft Verdi ihre Zustimmung zum Schlichtungsvorschlag im laufenden Tarifkonflikt beim Bodenpersonal erklärt haben, hat
28. März 2024 |Nachdem Lufthansa und die Gewerkschaft Verdi ihre Zustimmung zum Schlichtungsvorschlag im laufenden Tarifkonflikt beim Bodenpersonal erklärt haben, hat nun auch die zuständige Verdi-Tarifkommission dem Kompromiss zugestimmt und den Mitgliedern eine Annahme empfohlen.
Die gesteigerten Vergütungen werden dann nochmals um weitere 2 Prozent erhöht. Der Urlaubsgeld-Zuschlag wird um 150 Euro erhöht. Auszubildende erhalten zum 1. Januar 2024 120 Euro mehr, zum 1. März 2025 weitere 80 Euro mehr. Auch ihr Urlaubsgelds-Zuschlag wird erhöht. Die Übernahmegarantie nach abgeschlossener Ausbildung wird bis Januar 2029 verlängert. Die Laufzeit der Vereinbarung beträgt 24 Monate.
Zudem wird eine monatliche Schichtzulage in Höhe von 3,6 Prozent vom Grundgehalt, die es vor 2005 für die Bodenbeschäftigten der Lufthansa gab, wieder eingeführt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Keine Streiks beim Bodenpersonal mehr: Lufthansa und Gewerkschaft Verdi vereinbaren SchlichtungIn der vergangenen Verhandlungsrunde am 13. und 14. März 2024 konnten die beiden Parteien sich noch nicht auf einen neuen Vergütungstarifvertrag für die
Weiterlesen »
Erneuter Streik bei Lufthansa - Lufthansa: Nach dem Boden- will nun das Kabinenpersonal streikenGezerre ohne Ende: Kaum hat das Bodenpersonal fertig gestreikt, folgt schon ein neuer Kampfaufruf des Kabinenpersonals.
Weiterlesen »
Schweizer Bodenpersonal-Gewerkschaft geht gegen Swissport BerufungDie Schweizer Bodenpersonal-Gewerkschaft SEV-GATA konnte im Juli 2019 in Zusammenarbeit mit einem Mitglied gegen Swissport Zürich eine Klage einreichen,
Weiterlesen »
Das Krienser Zentrum verliert seinen Buchladen – das «BuK» zügelt an die Bruchstrasse nach LuzernInhaberin Luana Betschen hofft am neuen Standort an der Bruchstrasse auf mehr Laufkundschaft. Der bisherige Laden befindet sich auf dem Krienser Teiggi-Areal.
Weiterlesen »
Martullo kippt das Stromgesetz: Weshalb gegen das Blocher-Gen in der SVP kein Kraut gewachsen istSelten kommt es in der SVP zu Showdowns wie 2008 in Brig oder 2024 in Langenthal. Und wenn doch, gewinnt immer Blocher. Was das für die Zukunft der Partei bedeutet.
Weiterlesen »
«Das ist wie ein Lottogewinn»: Stadtpräsident warnt, dass das Wiler Millionenplus eine einmalige Sache seiDie Erfolgsrechnung 2023 der Stadt Wil verzeichnet dank deutlich höherer Steuereinnahmen einen Gewinn von 2,7 Millionen Franken. Budgetiert war ein Verlust von 5,6 Millionen. Für die Befürworter einer Steuerfusssenkung ist dies eine Steilvorlage.
Weiterlesen »