«Das ergibt wenig Sinn»: Mehrheit des St.Galler Kantonsrats will Schutzstatus für ukrainische Flüchtlinge streichen – Regierung und Mitte-Bundespolitiker widersprechen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

«Das ergibt wenig Sinn»: Mehrheit des St.Galler Kantonsrats will Schutzstatus für ukrainische Flüchtlinge streichen – Regierung und Mitte-Bundespolitiker widersprechen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagblatt_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 55%

Im St.Galler Kantonsrat fordern Mitte, FDP und SVP die komplette Aufhebung des Schutzstatus S, um Missbräuche zu verhindern. Das führe zu weit und bringe nichts, sagen Regierung und Mitte-Bundesparlamentarier. Sie setzen auf strengere Regeln.

«Das ergibt wenig Sinn»: Mehrheit des St.Galler Kantonsrats will Schutzstatus für ukrainische Flüchtlinge streichen – Regierung und Mitte-Bundespolitiker widersprechen

Im St.Galler Kantonsrat fordern Mitte, FDP und SVP die komplette Aufhebung des Schutzstatus S, um Missbräuche zu verhindern. Das führe zu weit und bringe nichts, sagen Regierung und Mitte-Bundesparlamentarier. Sie setzen auf strengere Regeln.Der Krieg ist nicht vorbei: Demonstration in Zürich am vergangenen Samstag, zwei Jahre nach dem russischen Angriff auf die Ukraine.Das ging schnell. Innert weniger Tage ist im Kanton St.

Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagblatt_ch /  🏆 32. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Tourismus» mit gekauften ukrainischen Pässen? St.Galler Bürgerliche fordern schärfere Regeln für den Schutzstatus S«Tourismus» mit gekauften ukrainischen Pässen? St.Galler Bürgerliche fordern schärfere Regeln für den Schutzstatus SDie St.Galler Regierung sagt, es gebe ein Problem mit Roma-Grossfamilien, die den Schutzstatus S beantragen, dann wieder ausreisen und später abermals einreisen würden. Mitte-Ständerat Benedikt Würth verlangt eine Verschärfung der nationalen Regeln. Die SVP sieht sich bestätigt, die SP wehrt sich.
Weiterlesen »

Nutzen einwandernde Roma den Schutzstatus S aus?Nutzen einwandernde Roma den Schutzstatus S aus?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Schweiz: Roma unter Verdacht, Schutzstatus S zu missbrauchenSchweiz: Roma unter Verdacht, Schutzstatus S zu missbrauchenRoma aus der Ukraine sorgen derzeit bei den Kantonen für Unmut. Der Bund bestätigt, dass es Probleme gibt. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Weiterlesen »

Ehrentitel der St.Galler Fasnacht für Nayla Stössel: CSIO-Verantwortliche im KonfettisturmEhrentitel der St.Galler Fasnacht für Nayla Stössel: CSIO-Verantwortliche im KonfettisturmAn der St.Galler Stadtfasnacht wird seit 1973 eine Person mit dem Titel eines Ehren-Födlebürgers (Föbü) ausgezeichnet. Die Ehre ist diesmal CSIO-Chefin Nayla Stössel zuteil geworden. Mit der üblichen Riesenladung Konfetti wurde sie beim 49. Verschuss vom Samstagabend beim Vadian-Denkmal in den erlauchten Kreis von Föbüs und Föbinen aufgenommen.
Weiterlesen »

Alles zum FCB-Spiel gegen St. Gallen: Der FCB siegt trotz Platzverweis und St. Galler ChancenplusAlles zum FCB-Spiel gegen St. Gallen: Der FCB siegt trotz Platzverweis und St. Galler ChancenplusDie Basler gewinnen im St.-Jakob-Park mit 1:0 gegen St. Gallen. Renato Veiga sieht Rot, und Thierno Barry entscheidet das Spiel in Unterzahl.
Weiterlesen »

Exhibitionismus an der Aare: Aargauer Mitte-Politiker bricht sein SchweigenExhibitionismus an der Aare: Aargauer Mitte-Politiker bricht sein SchweigenEin Aargauer Mitte-Politiker soll an der Aare im Niederamt in 35 Fällen junge Frauen und Mädchen belästigt haben. Die Staatsanwaltschaft hat am Montag Anklage gegen den Aargauer erhoben. Jetzt redet der Beschuldigte.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-20 07:39:55