Schweiz: Roma unter Verdacht, Schutzstatus S zu missbrauchen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Schweiz: Roma unter Verdacht, Schutzstatus S zu missbrauchen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 87%

Roma aus der Ukraine sorgen derzeit bei den Kantonen für Unmut. Der Bund bestätigt, dass es Probleme gibt. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieRoma aus der Ukraine sorgen derzeit bei den Kantonen für Unmut. Der Bund bestätigt, dass es Probleme gibt. Die wichtigsten Fragen und Antworten.In der Ukraine leben zwischen 200’000 und 400’000 Roma: Ein Rom hat mit seinem Kind in einem Flüchtlingslager in Moldau Zuflucht gefunden.

Das SEM prüft auch, ob es Hinweise darauf gibt, dass eine Person bereits in einem anderen europäischen Staat Schutz erhalten hat. Auch in diesem Fall wird der Antrag abgelehnt. In den vergangenen Monaten ist die Zahl der abgelehnten Anträge gestiegen, weil zwei Jahre nach Kriegsbeginn vermehrt Personen einen Antrag stellen, die schon in einem anderen Land Schutz erhalten haben. So wurden im vergangenen November über 100 Anträge abgelehnt.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nutzen einwandernde Roma den Schutzstatus S aus?Nutzen einwandernde Roma den Schutzstatus S aus?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Russland-Sanktionen umgangen? - Verdacht gegen zwei Rohstofffirmen erhärtetRussland-Sanktionen umgangen? - Verdacht gegen zwei Rohstofffirmen erhärtetDie Schweiz gehört zu den grössten Rohstoff-Handelsplätzen der Welt. Doch nicht alle Rohstoffe dürfen überall hin verkauft werden. Gegen Russland etwa gelten Sanktionen. Weil diese umgangen worden sein sollen, ermittelt nun die Bundesanwaltschaft.
Weiterlesen »

Einführung einer 13. AHV-Rente in der SchweizEinführung einer 13. AHV-Rente in der SchweizDie Einführung einer 13. AHV-Rente spricht 61% der Schweizer:innen an, so die erste SRG-Umfrage im Vorfeld der eidgenössischen Volksabstimmung vom 3. März. Werden die Schweizer:innen die Vorlage zur Erhöhung ihrer Renten annehmen?
Weiterlesen »

Neuer Entwurf für EU-Schweiz-Deal vorgestelltNeuer Entwurf für EU-Schweiz-Deal vorgestelltUnter Aussenminister Ignazio Cassis endeten 2021 die EU-Bilateralen in einem Debakel. Darum muss seine Parteikollegin Petra Gössi in der SRF-«Arena» den Polparteien lieb zureden.
Weiterlesen »

Stürmischer Wetterwechsel zum Wochenstart ++ Eisiges Erwachen: Die Schweiz zittert wegen kalter Luft vom NordpolStürmischer Wetterwechsel zum Wochenstart ++ Eisiges Erwachen: Die Schweiz zittert wegen kalter Luft vom NordpolHeftige Gewitter, Hagel oder Schnee: In diesem Newsblog finden Sie alles rund um das Wetter in der Schweiz.
Weiterlesen »

Längster Streik bei der Deutschen Bahn betrifft auch Reisende aus der SchweizLängster Streik bei der Deutschen Bahn betrifft auch Reisende aus der SchweizDer bisher längste Arbeitskampf bei der Deutschen Bahn hat auch Auswirkungen auf Reisende aus der Schweiz. Deutschland muss sich in den kommenden Tagen auf Chaos im Bahnverkehr einstellen. Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) will von Dienstagnacht den Zugverkehr für sechs Tage lahmlegen. Es ist der wohl längste Streik in der Geschichte der Deutschen Bahn.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-26 10:22:21