Die hohen Benzinpreise an der Gotthard-Autobahnraststätte sorgen für hitzige Diskussionen in der Community.
In Bellinzona hat eine Shell-Tankstelle an der Autobahnraststätte vor dem Gotthard-Tunnel für Empörung gesorgt. Sie verlangt 2.39 Franken für einen Liter Bleifrei 95, während nur wenige Hundert Meter weiter der Preis um 50 Rappen günstiger ist. Mehr dazu kannst du hier im Originalartikel lesen . Die Thematik sorgt für Diskussionen in der Kommentarspalte. Wir haben die Meinungen der Userinnen und User für dich zusammengefasst.
» «Selbst schuld, wer dort tankt» Denkpause hingegen sieht es pragmatisch: «Abseits der Autobahn bestimmt der Wettbewerb den Preis, bei Autobahnraststätten ist es die Abhängigkeit. Wer den Tank nicht rechtzeitig abseits der Autobahn füllt, bezahlt den Preis dafür. Niemand ist gezwungen, dort zu tanken.» Alpejungfer stimmt zu: «Weltweit lohnt es sich, ein paar Kilometer von der Autobahn abzufahren, um günstiger zu tanken.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
– geht das so weiter, beeinflusst das die Schweizer Abstimmung über die PensionskassenDer Einbruch der Aktienmärkte wird mit verschiedenen Gründen erklärt: Zinsen, übertriebene KI-Erwartungen, Konjunktursorgen. Was ist, wenn bald noch eine Eskalation in Nahost dazukommt?
Weiterlesen »
Die Basler Kultur und das Geld: Darum kann das neue Kulturleitbild nur enttäuschenDie Abteilung Kultur Basel-Stadt arbeitet an einem neuen Kulturleitbild. Warum dieses schon im Voraus zum Scheitern verurteilt ist.
Weiterlesen »
Über 94 Prozent der Luzerner Lehrlinge bestehen die Abschlussprüfungen – das sind die beliebtesten BerufeDie kaufmännische Lehre bleibt die beliebteste Ausbildung im Kanton Luzern. Für die knapp 3700 neuen Berufsleute stehen die Chancen auf dem Arbeitsmarkt gut.
Weiterlesen »
Gibt die «Hypi» das Muster für die Halbjahreszahlen der Banken vor?Die Hypothekarbank Lenzburg kann im ersten Semester 2024 nicht ganz an ihr Vorjahresergebnis anknüpfen. Das Zinsgeschäft ist weniger lukrativ geworden.
Weiterlesen »
Neues Bundesasylzentrum im Aargau: das sind die Antworten auf die drängendsten FragenDer Bund rechnet ab Ende August mit einer neuen Welle von Asylsuchenden. Er braucht deshalb entsprechenden Raum für deren Aufnahme. Fündig wurde er – zumindest temporär in Bremgarten. Ab September werden dort voraussichtlich die ersten Menschen einziehen. Was bisher bekannt ist.
Weiterlesen »
Kampf gegen die Tigermücke: Kanton Nidwalden verstärkt das Monitoring und ruft die Bevölkerung zur Mithilfe aufUm frühzeitig das Vorkommen der Tigermücke zu erkennen, werden im Kanton Nidwalden Fallen, die mit Holzstäbchen und Larvizid versehen sind, aufgestellt.
Weiterlesen »