Am Mittwochmorgen war das Wasser des Laubisbach in der Gemeinde Wohlenschwil giftgrün gefärbt. Laut der Gemeinde ist es ungefährlich.
News-Scout S.M.* läuft jeden Tag am Laubisbach in der Gemeinde Wohlenschwil vorbei. Als sie am Mittwochmorgen ihrer Route entlang lief, erwartete sie eine Überraschung: «Das gesamte Bachwasser war giftgrün eingefärbt. Es ist mir sofort aufgefallen», so M. Im ersten Moment habe ihr das verfärbte Bachwasser gefallen.
Dieser soll Informationen über mögliche Fliesspfade und Fliessgeschwindigkeiten im Untergrund geben.» Dazu wurden laut Bräuer Fluoreszenzfarbstoffe in den Laubisbach eingespült. Während des Versuchs werden dann in regelmässigen Abständen Wasserproben am Pumpwerk für die Analyse im Labor entnommen. Das Einfärben des Baches war laut Bräuer bereits vor zwei Jahren angedacht gewesen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wolhusen erhält UNICEF Auszeichnung als «Kinderfreundliche Gemeinde»Heute Morgen hat UNICEF die Gemeinde Wolhusen als «Kinderfreundliche Gemeinde» ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erhält jede Gemeinde, die darin bestrebt ist, das...
Weiterlesen »
Gemeinde erteilt Bewilligung: Im Juli gibt es wieder eine Technoparty – Lärmklagen aber sollen diesmal ausbleibenNun ist klar, welche Massnahmen den Ärger in diesem Jahr vermeiden sollen.
Weiterlesen »
Das Luzernertor soll aufgewertet werden – Gemeinde und Kanton konkretisieren PlanungBereits seit längerem plant die Stadt Sempach eine Aufwertung vor dem Luzernertor. Gleichzeitig will der Kanton die Schulhauskurve sicherer machen. Die beiden Vorhaben sollen nun stärker miteinander geplant werden.
Weiterlesen »
Feuerthalen SG: Hells Angels ziehen ein - Gemeinde besorgtDie Hells Angels ziehen in die Adlerstrasse in Feuerthalen SG. In der Nachbarschaft ist man gespannt, wie sich das Zusammenleben entwickelt.
Weiterlesen »
An diesen sechs Orten will die Gemeinde Ebikon ihr Zentrum aufpeppenIn Sachen Aufwertung des Zentrums hat die Gemeinde eine Umfrage und Interviews ausgewertet. Ein Leistbild soll nun aufzeigen, was aufgepeppt werden soll.
Weiterlesen »
Gemeinde überbietet TISG: Uznach kauft Pflegezentrum, in dem heute ein kantonales Asylzentrum untergebracht istDer Zweckverband des Pflegezentrums Linthgebiet (PZL) und die Gemeinde Uznach haben sich nach äusserst zähen Verhandlungen geeinigt. Die Gemeinde kann das PZL kaufen und übernimmt den Mietvertrag mit dem Migrationsamt. Die Höhe des Kaufpreises überrascht.
Weiterlesen »