Ein Neubau soll die Platzprobleme der Obrist Interior AG lösen. Geplant sind nebst Geschäftsräumen auch ein Restaurant und ein Hotel.
Ein Neubau soll die Platzprobleme der Obrist Interior AG lösen. Geplant sind nebst Geschäftsräumen auch ein Restaurant und ein Hotel.Erst vor sieben Jahren verlegte die Obrist Interior AG ihren Sitz aus der Stadt Luzern nach Inwil. Doch der Platz reicht bereits nicht mehr aus. Der Neubau im Industriegebiet wurde damals für 60 Mitarbeitende erstellt, mittlerweile arbeiten dort rund 110 Personen.
Die fast zwei Fussballfelder grosse Parzelle muss dazu umgezont werden. Aktuell läuft die öffentliche Mitwirkung, sie dauert noch bis zum 30. Juni.Sexarbeiterinnen aus der EU sollen sich persönlich melden, wenn sie eine Arbeitsbewilligung für bis zu 90 Tage beantragen. Das fordert Mitte-Kantonsrätin Melissa Frey-Ruckli. Die Polizistin aus Buchrain nimmt ausserdem einen neuen Anlauf für ein Prostitutionsgesetz.Copyright © Luzerner Zeitung.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Postauto auf Koreanisch: Ansturm auf Iseltwald umlenkenUm dem Aufkommen von koreanischen Touristinnen und Touristen im Berner Oberland zu entgegnen, spricht Postauto diese nun in ihrer Landessprache an.
Weiterlesen »
FTI bankrott: Diese Rechte haben nun betroffene TouristenWas, wenn Reiseanbieter wie FTI plötzlich Konkurs anmelden? Womöglich gibts Geld zurück. Aber: Diese Frage verkommt zum Juristenfutter.
Weiterlesen »
Mallorca: Touristen stürmen die Bucht Caló des MoroDie Situation mit Touristen auf Mallorca wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Auch wegen der sozialen Medien werden Strände und Buchten überrannt.
Weiterlesen »
In diesen Schweizer Orten übernachten Touristen – so schneidet ihre Gemeinde abNeue Zahlen des Bundes zeigen, in welchen Schweizer Orten die Touristinnen und Touristen übernachten. Es gibt überraschende Verlierer – und Gemeinden, in denen in kurzer Zeit Hunderte Hotelbetten neu hinzukamen.
Weiterlesen »
Iseltwald: So will Postauto koreanische Touristen weglockenMit Aufklebern und einer Webseite in Koreanisch will Postauto seine Gäste zu anderen Orten im Berner Oberland lenken.
Weiterlesen »
Frankreich evakuiert Touristen aus NeukaledonienDie Reisenden werden mit Militärmaschinen aus dem französischen Überseegebiet geflogen, nachdem bei schweren Unruhen sieben Menschen gestorben sind.
Weiterlesen »