FTI bankrott: Diese Rechte haben nun betroffene Touristen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

FTI bankrott: Diese Rechte haben nun betroffene Touristen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Was, wenn Reiseanbieter wie FTI plötzlich Konkurs anmelden? Womöglich gibts Geld zurück. Aber: Diese Frage verkommt zum Juristenfutter.

Die Pleite des Reisegiganten FTI sorgt für Chaos. Zahlreiche Passagiere können nicht abfliegen. Wenn sie schon am Ferienort angekommen sind, bekommen sie keinen Zugang ins Hotel, wie ein Insider zu 20 Minuten sagt . Allerdings: Die Betroffenen haben Rechte. Das Gesetz verpflichtet in solchen Fällen zur Entschädigung, allerdings nur bei Pauschalreisen, also wer eine Kombination aus Hotelübernachtungen und Flug oder anderen Leistungen gebucht hat.

Reisende, die aktuell an Ihrem Urlaubsort sind und Unterstützung benötigen, können folgende Notfallnummer kontaktieren: +49 89 710 45 14 98. Dies betrifft auch Personen, die via FTI.ch gebucht haben. Für Buchungen in der Schweiz noch unklar Die FTI Schweiz, mit der man als Kunde hauptsächlich über Schweizer Reisebüros in Kontakt kommt, hat bisher noch nicht Konkurs angemeldet.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Altlasten in Langnau und Blasinstrumente: Die Woche im EmmentalAltlasten in Langnau und Blasinstrumente: Die Woche im EmmentalDiese Themen gaben und geben diese Woche im Emmental zu reden.
Weiterlesen »

Reisekonzern FTI Touristik GmbH meldet Insolvenz anReisekonzern FTI Touristik GmbH meldet Insolvenz anEuropas drittgrösstem Reisekonzern geht das Geld aus. Für Touristen ist das bitter. Helfen soll ihnen in solchen Fällen der Reisesicherungsfonds der Branche.
Weiterlesen »

Reisekonzern FTI meldet Insolvenz an – Reisen abgesagtReisekonzern FTI meldet Insolvenz an – Reisen abgesagtEuropas drittgrösstem Reisekonzern – zuletzt in der Hand der ägyptische Investoren-Familie Sawiris – geht das Geld aus. Für Urlauber ist das bitter. Helfen soll ihnen der Reisesicherungsfonds der Branche.
Weiterlesen »

Reisekonzern FTI meldet Insolvenz an – Künftige Reisen abgesagtReisekonzern FTI meldet Insolvenz an – Künftige Reisen abgesagtEuropas drittgrösster Reisekonzern geht das Geld aus. Für Urlauber ist das bitter. Helfen soll ihnen in solchen Fällen der Reisesicherungsfonds der Branche.
Weiterlesen »

Insolvenz: Was das Auswärtiges Amt FTI-Reisenden rätInsolvenz: Was das Auswärtiges Amt FTI-Reisenden rätNach dem Insolvenzantrag des Reisekonzerns FTI erklärt das Auswärtige Amt: «FTI ist über den Deutschen Reisesicherungsfonds (DRS) gegen
Weiterlesen »

Condor erwartet, dass sich FTI-Lücke schnell schließtCondor erwartet, dass sich FTI-Lücke schnell schließtWelche Folgen hat die Insolvenz des Reiseveranstalters FTI für die Airline-Partner? Condor äußert sich ausführlicher - und fürchtet keine leeren Sitze in den eigenen Jets.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 07:03:39