Daniel Jositsch kritisiert Juso und rügt SP-Spitze

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Daniel Jositsch kritisiert Juso und rügt SP-Spitze
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

SP-Ständerat Daniel Jositsch kritisiert die Juso für ihre Unterstützung der BDS-Bewegung. Er fordert das SP-Präsidium zu einer Distanzierung auf.

Der Zürcher SP-Ständerat Daniel Jositsch hat die Juso scharf kritisiert, nachdem diese beschlossen haben, die BDS-Bewegung zu unterstützen. Die Bewegung «Boykott, Desinvestition und Sanktionen» wird in mehreren Ländern, darunter Deutschland, als antisemitisch eingestuft. Jositsch, der selbst jüdischer Herkunft ist, fordert das SP-Präsidium dazu auf, den Entscheid der Juso klar zu verurteilen, wie die « SonntagsZeitung » berichtet.

Die SP unterstütze vielmehr die Friedensbemühungen in der Region und fordere gezielte Sanktionen gegen Konfliktparteien, die gegen das humanitäre Völkerrecht verstossen. Jositsch zeigte sich jedoch enttäuscht von dieser Reaktion und verlangte eine deutlichere Abgrenzung. Auch SP-Nationalrätin Gabriela Suter äusserste Kritik an der Juso.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Jositsch: Präsidium muss Juso-Resolution verurteilenJositsch: Präsidium muss Juso-Resolution verurteilenGabriela Suter und Daniel Jositsch kritisieren die Juso-Resolution zur BDS-Bewegung. Das Präsidium müsse sie verurteilen – es distanziert sich halbherzig.
Weiterlesen »

Juso Basel demonstrieren für Schwangerschaftsabbrüche am Bethesda-SpitalJuso Basel demonstrieren für Schwangerschaftsabbrüche am Bethesda-SpitalAnlässlich des Internationalen Save Abortion Day versammelten sich Mitglieder der Basler Jungpartei vor dem Bethesda-Spital, um auf das Recht auf Abtreibung aufmerksam zu machen. Die Juso kritisieren die Haltung des Spitals, trotz Übernahme durch das Universitätsspital Basel weiterhin keine Schwangerschaftsabbrüche durchzuführen.
Weiterlesen »

Die Juso kämpft mit Hammer und Sparschwein gegen die Finanzpolitik des AargausDie Juso kämpft mit Hammer und Sparschwein gegen die Finanzpolitik des AargausDie Juso Aargau tritt mit drei Kandidierenden zu den Regierungsratswahlen im Oktober an. Am Montag machten sie mit einer Aktion beim Regierungsgebäude auf die Sparpolitik des Kantons aufmerksam.
Weiterlesen »

Juso-Initiative für Finanzdirektoren «Gift für Standort Schweiz»Juso-Initiative für Finanzdirektoren «Gift für Standort Schweiz»Die kantonalen Finanzdirektoren warnen vor der Juso-Initiative für eine Erbschaftssteuer. Diese soll teil-ungültig erklärt werden.
Weiterlesen »

Juso-Initiative für Finanzdirektoren «Gift für Standort Schweiz»Juso-Initiative für Finanzdirektoren «Gift für Standort Schweiz»Die kantonalen Finanzdirektorinnen und -direktoren halten die Juso-Initiative zur Erbschaftssteuer für Superreiche zugunsten des Klimas für 'Gift für den Standort Schweiz'. Das sagte deren Präsident Ernst Stocker am Freitag vor den Medien.
Weiterlesen »

Juso kontert: FDP-Steuersenkung würde mehr Ausfälle bringen als der Wegzug von SuperreichenJuso kontert: FDP-Steuersenkung würde mehr Ausfälle bringen als der Wegzug von Superreichen26 Millionen Franken würden dem Kanton pro Jahr fehlen, wenn alle 60 Personen mit Vermögen von 50 Millionen wegziehen würden. Deshalb setzt sich FDP-Fraktionschef Silvan Hilfiker gegen eine linke Erbschaftssteuer-Initiative ein. SP-Grossrätin Mia Jenni und Meli Del Fabro (Juso) werfen den Freisinnigen Angstmacherei vor.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-31 10:15:47