Archiv: Dani Alves zu 4.5 Jahren Haft verurteilt
Die Vereinbarung hat bis zum Entscheid über seine Berufung Gültigkeit. Der Anwalt des einstigen Spielers des FC Barcelona und von Paris Saint-Germain hatte nach Verkündung der Dauer der Haftstrafe umgehend angekündigt, das Urteil anzufechten.
Ein Gericht in Barcelona gestattete dem 40-jährigen Dani Alves eine «vorläufige Haftentlassung» im Gegenzug für die Zahlung der Kaution, die Abgabe seines spanischen und seines brasilianischen Passes und die Verpflichtung, in Spanien zu bleiben und wöchentlich bei Gericht vorstellig zu werden. Der Fall Alves Box aufklappen Box zuklappen Alves war am 22. Februar für schuldig befunden worden, im vorletzten Jahr eine junge Frau in einer Diskothek in Barcelona vergewaltigt zu haben. Zusätzlich zur Haftstrafe verurteilte das Gericht den ehemaligen brasilianischen Internationalen zu einer Entschädigungszahlung von 150'000 Euro an die Klägerin.
Alves’ Anwalt hatte am Vortag die vorläufige Freilassung mit der Begründung beantragt, dass sein Mandant nach der Verhaftung im Januar letzten Jahres bereits ein Viertel seiner Gefängnisstrafe in der Untersuchungshaft verbüsst habe. Die Staatsanwaltschaft hatte sich gegen den Antrag gestellt und argumentiert, das Fluchtrisiko sei zu hoch.
01:34 Video Aus Tagesschau vom 22.02.2024. abspielen. Laufzeit 1 Minute 34 Sekunden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fussballstar Dani Alves gegen Kaution vorläufig freiFussballstar Dani Alves wurde wegen Vergewaltigung zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Jetzt kann er das Gefängnis vorläufig verlassen.
Weiterlesen »
Dani Alves wird vorläufige Haftentlassung gewährtDani Alves wird wegen sexueller Aggression verurteilt. Der Fussballstar kann aber nun auf freien Fuss kommen – wenn er eine Million Euro aufbringt.
Weiterlesen »
Sexuelle Aggression: Dani Alves beantragt HaftentlassungDani Alves sitzt seit über einem Jahr im Gefängnis. Inzwischen wurde er wegen sexueller Aggression verurteilt. Der Brasilianer versucht trotzdem, freizukommen.
Weiterlesen »
Mitte-Rechts-Partei AD liegt bei Parlamentswahl in Portugal vornAus dem Archiv: Portugal vor Parlamentswahl
Weiterlesen »
Messerangriff auf Juden: Hunderte Gedenken Opfer bei KundgebungAus dem Archiv: Mahnwache nach Bluttat in Zürich
Weiterlesen »
Prinzessin Kate veröffentlicht Foto von sich mit KindernArchiv: Herzogin Kate ist die neue Queen der Herzen
Weiterlesen »