Cyberabwehr: Viel Ungemach für die Finanzbranche 2025

IT-Sicherheit Nachrichten

Cyberabwehr: Viel Ungemach für die Finanzbranche 2025
AngriffeRansomwareHacker
  • 📰 finews_ch
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 61%

Der IT-Sicherheitsspezialist Kasperski rechnet im kommenden Jahr mit einer zunehmenden Bedrohung für die IT-Sicherheit in der Finanzindustrie durch Ransomware und die Nutzung gestohlener Daten. Auch die mobilen Endgeräte der Kunden geraten zunehmend ins Visier von ...

Der IT-Sicherheitsspezialist Kasperski rechnet im kommenden Jahr mit einer zunehmenden Bedrohung für die IT-Sicherheit in der Finanzindustrie durch Ransomware und die Nutzung gestohlener Daten. Auch die mobilen Endgeräte der Kunden geraten zunehmend ins Visier von Cyberkriminellen.

Dabei wird eine zunehmende Bedrohung durch Ransomware und Infostealer vorhergesagt. Als Grund dafür wird auf die Fortschritte im Quantencomputing, der Künstlichen Intelligenz und dem Machine Learning verwiesen.KI und ML würden aber auch in der Cyberabwehr eine grössere Rolle spielen. Damit könne die Anomalie-Erkennung beschleunigt und mithilfe von Prognosekapazitäten die Analysezeit zu reduziert werden.

Die Entwicklung quantensicherer Ransomware oder «Ransomware-as-a-Service» stelle eine steigende Bedrohung dar. Mit solchen bereits ab 40 Dollar angebotenen Paketen könnten auch weniger erfahrenen Akteure Angriffsversuche durchführen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

finews_ch /  🏆 25. in CH

Angriffe Ransomware Hacker Kriminelle Kasperski 2025

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bei diesem Game will die Finanzbranche nicht abseits stehenBei diesem Game will die Finanzbranche nicht abseits stehenDie Gaming-Industrie ist ein Milliardenmarkt. Mit der Tokenisierung eröffnen sich der Finanzwelt neue Möglichkeiten. Erste Unternehmen haben sich bereits in Position gebracht – unter ihnen ein Strategy Manager aus dem steuergünstigen Kanton Schwyz. ...
Weiterlesen »

Ist das nur der Anfang einer viel grösseren Krise?Ist das nur der Anfang einer viel grösseren Krise?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Venedig verlangt künftig doppelt so viel EintrittVenedig verlangt künftig doppelt so viel EintrittAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Venedig verlangt künftig doppelt so viel EintrittVenedig verlangt künftig doppelt so viel EintrittDie Kunstbiennale hat aber auch eine Kehrseite: Denn die ohnehin überquellende Lagunenstadt wird in diesen Monaten noch voller. Fremde überall. Für die Venezianerinnen und Venezianer ist das mittlerweile ein echtes Ärgernis, weil sie sich nicht mehr wohlfühlen in ihrer Stadt. Aber Venedig lebt auch vom Tourismus.
Weiterlesen »

Wie viel Protest sollte ein demokratischer Staat akzeptieren?Wie viel Protest sollte ein demokratischer Staat akzeptieren?Klimaaktivistinnen und -aktivisten haben in der Schweiz und anderswo die Grenzen des rechtmässigen Handelns getestet. Wie sollten die Gerichte reagieren?
Weiterlesen »

«Ich möchte viel sehen»: Wie Schönenwerds Ryan Coenen dank dem Volleyball ganz Europa bereist«Ich möchte viel sehen»: Wie Schönenwerds Ryan Coenen dank dem Volleyball ganz Europa bereistSeit dieser Saison spielt der Amerikaner Ryan Coenen bei Volley Schönenwerd. Nach Stationen in Polen, Holland und Griechenland ist die Schweiz die vierte europäische Liga, in der sich der Profispieler beweisen darf.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-01 02:13:07