Seit dieser Saison spielt der Amerikaner Ryan Coenen bei Volley Schönenwerd. Nach Stationen in Polen, Holland und Griechenland ist die Schweiz die vierte europäische Liga, in der sich der Profispieler beweisen darf.
Seit dieser Saison spielt der Amerikaner Ryan Coenen bei Volley Schönenwerd. Nach Stationen in Polen, Holland und Griechenland ist die Schweiz die vierte europäische Liga, in der sich der Profispieler beweisen darf.Mit seinen 2,05 Metern Körpergrösse überragt Ryan Coenen nicht nur alle in seinem Team, sondern muss beim Eingang in die Betoncoupe Arena fast schon seinen Kopf einziehen.
Er sei mit seiner Frau schon in Luzern gewesen. «Auch auf der Ebenalp waren wir. Meine Frau hat den Ort auf Instagram entdeckt, wahrscheinlich mega touristisch, aber es war schön», erzählt Coenen. Auch sonst hat der Volleyballer viele lobende Worte für die Schweiz übrig. In Vergleichen mit den USA falle ihm vor allem auf, was in der Schweiz besser sei. Das Essen, die Supermärkte und natürlich: die Alpen.
Mit diesen geht er im Sommer gerne seiner zweiten Passion nach: «Ich liebe das Golfen.» Es ist etwas, was Coenen mit seinen Freunden aus der Heimat verbindet. Auch in der Schweiz würde er gerne einmal mit seinen Mitspielern auf einen Golfplatz gehen. «Einfach um sagen zu können: Hey, ich habe in der Schweiz Golf gespielt!»
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Ich frage mich manchmal, wozu ich überhaupt noch hier bin»: Der Kleinzirkus Rodolfo ist am EndeDie Verhandlungen sind gescheitert. Die Stadt Amriswil beharrt darauf, dass das Ehepaar Langjahr und ihre Tiere den Platz in der Bergermüli nach 32 Jahren räumen. Wenn sie es bis Herbst 2025 nicht schaffen, wird die Stadt den Abbruch verfügen. Allerdings hat auch der Kanton noch ein Wörtchen mitzureden.
Weiterlesen »
Carola Degen: «Ich wusste, dass ich das nicht mit demselben Herzblut weiterführen könnte»Die Floristin und Bäuerin Carola Degen hat die Gästebewirtung, die ihre Eltern geführt hatten, aufgegeben. Den Hofladen hingegen hat sie vergrössert und das Sortiment ausgebaut.
Weiterlesen »
«Ich floh im letzten Moment – nur mit den Kleidern, die ich trug»Seit dem Bombardement Israels auf Ziele im Libanon fliehen Tausende Menschen nach Syrien. Viele davon sind Syrer, die zuvor vor dem Bürgerkrieg geflohen sind.
Weiterlesen »
«Ich hoffe, ich bekomme keine Klage»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Remco Evenepoel macht klar: «Ich bleibe, wo ich bin»Seit langer Zeit wird über einen Transfer des belgischen Radsportler Remco Evenepoel spekuliert. Nun macht er klar, dass er seinem Team erhalten bleibt.
Weiterlesen »
Ich bin auf das iPhone 16 Plus umgestiegen – und ich habe FragenEs gibt viel Gutes im iPhone 16 Plus, aber es gibt kaum Gründe für die Nutzer des iPhone 15 Plus, den Sprung zu wagen... noch nicht.
Weiterlesen »