CS-Integration: UBS hat im dritten Quartal rund 4000 Stellen abgebaut

Switzerland Nachrichten Nachrichten

CS-Integration: UBS hat im dritten Quartal rund 4000 Stellen abgebaut
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 FuW_News
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 80%

Neben dem weltweiten Stellenabbau im vergangenen Quartal meldet die Grossbank auch Kosteneinsparungen in Milliardenhöhe.

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieBild: Michael Buholzer/Keystone

UBS macht mit der Integration der ehemaligen Konkurrentin Credit Suisse vorwärts. Im dritten Quartal alleine hat die fusionierte Grossbank nach eigenen Angaben weltweit mehr als 4000 Stellen abgebaut. Zudem vermeldet sie Kosteneinsparungen in Milliardenhöhe und sieht sich damit bereits vor dem eigenen Plan.

Gegenüber dem kombinierten Personalbestand um Jahresende 2022 der damals noch separaten Unternehmen UBS und CS habe sich die Anzahl Stellen nun um insgesamt mehr als 13'000 verringert, teilte die UBS am Dienstag mit. Die Zahl beinhalte auch ausgelagerte Arbeitsstellen sowie Berater. Auf Basis von Vollzeitstellen weist die UBS per Ende September nun noch 115'981 Arbeitsplätze aus, nachdem sie zuletzt die Anzahl ihrer Vollzeitstellen per Ende Juni 2023 noch auf 119'100 beziffert hatte.Die im Rahmen der Integration der CS erzielten Einsparungen bezifferte die UBS auf bisher rund 3 Mrd. $. Damit habe sie das für das Jahresende gesteckte Ziel bereits ein Quartal früher erreicht als ursprünglich angekündigt, schreibt die Grossbank.

Dank der Einsparungen sank der Geschäftsaufwand des kombinierten Konzerns auf zugrunde liegender Basis – also unter Ausklammerung der Integrationskosten – um 5% auf 9,6 Mrd. $. Der Rückgang sei nicht zuletzt der Umsetzung der Kosteneinsparungen bei der Abwicklungseinheit NCL zu verdanken wie auch der Restrukturierung der Investment Bank. Dazu komme die «Beseitigung von Doppelspurigkeiten in allen Geschäftsbereichen».

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

FuW_News /  🏆 4. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

UBS hat im dritten Quartal rund 4000 Stellen abgebautUBS hat im dritten Quartal rund 4000 Stellen abgebautDie fusionierte Grossbank UBS hat im dritten Quartal weltweit über 4000 Stellen gestrichen.
Weiterlesen »

UBS hat im dritten Quartal rund 4000 Stellen abgebautUBS hat im dritten Quartal rund 4000 Stellen abgebautDie UBS macht mit der Integration der ehemaligen Konkurrentin Credit Suisse vorwärts. Im dritten Quartal alleine hat die fusionierte Grossbank nach eigenen Angaben weltweit mehr als 4000 Stellen abgebaut. Zudem vermeldet sie Kosteneinsparungen in Milliardenhöhe und sieht sich damit bereits vor dem eigenen Plan.
Weiterlesen »

UBS: Total 785 Millionen US-Dollar Verlust im dritten QuartalUBS: Total 785 Millionen US-Dollar Verlust im dritten QuartalZum ersten Mal sind im UBS-Resultat die Zahlen der Credit Suisse über die ganze Frist enthalten.
Weiterlesen »

UBS schreibt im dritten Quartal Verlust von 800 Millionen DollarUBS schreibt im dritten Quartal Verlust von 800 Millionen DollarTrotz hohem Verlust im dritten Quartal 2023, erzielt die UBS einen bereinigten Gewinn vor Steuern.
Weiterlesen »

UBS: 255 Millionen US-Dollar Verlust im dritten QuartalUBS: 255 Millionen US-Dollar Verlust im dritten QuartalZum ersten Mal sind im UBS-Resultat die Zahlen der Credit Suisse über die ganze Frist enthalten.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 15:31:01