Trotz hohem Verlust im dritten Quartal 2023, erzielt die UBS einen bereinigten Gewinn vor Steuern.
im dritten Quartal einen Verlust von 785 Millionen US-Dollar, wie sie am Dienstag mitteilte. Dieses Quartal ist das erste, in dem die CS voll mitgerechnet ist. Im zweiten Quartal war nur der Juni in den UBS-Abschluss mit eingeflossen.beziffert die UBS für das dritte Quartal auf 255 Millionen. Bereinigt – ohne die Kosten der CS-Integration – lag das Ergebnis bei plus 844 Millionen.
Mit Blick auf das Marktumfeld zeigt sich die UBS derweil vorsichtig. Der Ausblick für das Wirtschaftswachstum, die Anlagenbewertungen und die Marktvolatilität seien weiterhin schwierig abzuschätzen, heisst es. Und die anhaltenden geopolitischen Spannungen, insbesondere die Konflikte im Nahen Osten und in der Ukraine, erhöhten die Unsicherheit beim Wirtschaftsausblick zusätzlich.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
UBS: 255 Millionen US-Dollar Verlust im dritten QuartalZum ersten Mal sind im UBS-Resultat die Zahlen der Credit Suisse über die ganze Frist enthalten.
Weiterlesen »
UBS schreibt im dritten Quartal höheren Verlust - Gewinn vor Steuern über ErwartungenDie UBS hat im dritten Quartal 2023 zwar einen hohen Verlust erlitten. Bereinigt um Integrationskosten schaute allerdings ein deutlicher Gewinn vor Steuern heraus.
Weiterlesen »
UBS: Total 785 Millionen US-Dollar Verlust im dritten QuartalZum ersten Mal sind im UBS-Resultat die Zahlen der Credit Suisse über die ganze Frist enthalten.
Weiterlesen »
Quartalszahlen der Grossbank: UBS schreibt einen Verlust von 255 Millionen DollarDie Schweizer Grossbank hat im dritten Quartal rote Zahlen geschrieben. Ohne die Integration der Credit Suisse hätte ein Gewinn resultiert. Sergio Ermotti zeigt sich zufrieden.
Weiterlesen »
Quartalszahlen der Grossbank: Grösserer Verlust als erwartet: CS sorgt für rote Zahlen bei der UBSDie Schweizer Grossbank schreibt im dritten Quartal einen Verlust von 255 Millionen Dollar vor Steuern. Ohne die Integration der Credit Suisse hätte ein Gewinn resultiert. Zudem hat die Bank 4000 weitere Stellen abgebaut.
Weiterlesen »