Christoph Berger wäre heute zurückhaltender mit Impfempfehlungen

Christoph Berger Nachrichten

Christoph Berger wäre heute zurückhaltender mit Impfempfehlungen
Covid-19 ImpfungEidgenössische Kommission Für ImpffragenPandemie Rückblick
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 63%

Christoph Berger, ehemaliger Präsident der Eidgenössischen Kommission für Impffragen, reflektiert seine Entscheidungen während der Pandemie.

Das sagt er in einem Rückblick auf die Coronapandemie.«Natürlich sollen diejenigen impfen können, die das möchten. Aber Empfehlungen, bei denen es vor allem darum geht, andere und nicht sich selbst zu schützen, sind schwierig», sagt Berger in einem Interview der «SonntagsZeitung».

«Während der Pandemie gab es deswegen ja auch Widerstände», sagt Berger weiter. Eine Frage, um die sich Berger heute mehr kümmern würde, als seinerzeit ist:sind nicht mehr nötig und wie kommen wir zurück zur Normalität? Auch würde Berger heute «noch klarer in Szenarien denken und kommunizieren, solange vieles noch unklar ist.»Berger sagt aber auch am Anfang der Pandemie seien die Massnahmen richtig gewesen.

Abklärungen zu solchen Meldungen seien beim Bund im Gange. «Bis diese abgeschlossen sind, müssen Betroffene leider viel Geduld haben». Schwere Nebenwirkungen nach einer Impfung seien aber «sehr selten». Laut Angaben der «SonntagsZeitung» verlässt Berger Ende Jahr die Eidgenössischen Kommission für Impffragen nachdem er das Präsidium bereits an seinen Namensvetter Christoph Tobias Berger aus Basel abgegeben hat.

Christoph Berger ist derzeit noch Ekif-Mitglied. Dazu sagt Berger: «Irgendwann ist genug. Es gibt neue Leute, die bereit sind sich zu engagieren und die es sehr gut machen».

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Covid-19 Impfung Eidgenössische Kommission Für Impffragen Pandemie Rückblick Impfempfehlungen

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Covid und Grippe: Christoph Berger zu Impfung und AbgangChristoph Berger hatte eine Hauptrolle im Kampf gegen Corona. Zum Austritt aus der Impfkommission sagt er, wen Covid heute gefährdet und wie man sich vor der Grippe schützt.
Weiterlesen »

– mehr Sachschaden als Deliktsgut +++ Buchpremiere von Christoph Keller im Stadthaus +++ Auffahrunfall in Abtwil– mehr Sachschaden als Deliktsgut +++ Buchpremiere von Christoph Keller im Stadthaus +++ Auffahrunfall in AbtwilNews aus der Stadt St.Gallen und der Umgebung im Ticker: Aktuelles aus St.Gallen, Gossau, Rorschach und weiteren Gemeinden über Menschen, Gewerbe und Events.
Weiterlesen »

YB: So begründet Christoph Spycher die Entlassung von Patrick RahmenYB: So begründet Christoph Spycher die Entlassung von Patrick RahmenPatrick Rahmen ist weg, Joël Magnin übernimmt bei YB ad interim. Christoph Spycher spricht wenige Stunden nach dem Trainerwechsel über den Entscheid.
Weiterlesen »

Wahlen in Kehrsatz: Wird Christoph Läderach Gemeindepräsident?Wahlen in Kehrsatz: Wird Christoph Läderach Gemeindepräsident?Christoph Läderach (FDP) kandidiert für das Gemeindepräsidium in Kehrsatz – oder doch nicht? Jedenfalls ist es eine «Option».
Weiterlesen »

Slalomkurs der SVP: Und am Schluss sagt immer noch Christoph Blocher, was giltSlalomkurs der SVP: Und am Schluss sagt immer noch Christoph Blocher, was giltZuerst sagte die SVP-Fraktion Ja zur Gesundheitsreform, über die wir im November abstimmen. Dann plädierte die Parteileitung für ein Nein. Darauf sagte Christoph Blocher Ja. Nun sagt die Partei Ja. Das wirft Fragen auf - über Parteichef Marcel Dettling, Fraktionschef Thomas Aeschi. Und die Zukunft der SVP.
Weiterlesen »

Efas: Christoph Blocher sagt Ja und widerspricht ParteispitzeEfas: Christoph Blocher sagt Ja und widerspricht ParteispitzeIn der SVP ist Feuer im Dach. Während die Parteispitze für ein Nein zu Efas weibelt, sagt Partei-Doyen Christoph Blocher wie auch Natalie Rickli Ja.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 20:09:14