Das humane Metapneumovirus (HMPV) breitet sich in China aus, besonders in Nordchina. Kinder sind von HMPV am stärksten betroffen, aber das Virus kann Menschen aller Altersgruppen treffen. Es gibt keine spezifische Behandlung für HMPV, die Therapie konzentriert sich auf die Linderung der Symptome. Experten mahnen zur Vorsicht und empfehlen Hygienemassnahmen wie Händewaschen und Masken tragen.
China s Krankenhäuser melden steigende Zahlen von HMPV -Infektionen. Das Virus ist nicht neu, sorgt aber für Besorgnis. Experten mahnen zur Vorsicht. In China raten Experten zu Hygienemassnahmen gegen das HMPV -Virus. Ähnlich wie beim Coronavirus hilft Maske tragen. In China breitet sich das humane Metapneumovirus ( HMPV ) aus. Besonders im Norden des Landes häufen sich die Fälle. Kinder sind laut «Berliner Zeitung» am stärksten betroffen.
Es gibt allerdings weder einen Impfstoff noch eine spezifische antivirale Behandlung für HMPV. Die Therapie konzentriert sich auf die Linderung der Symptome.Laut «Merkur» kann HMPV Menschen aller Altersgruppen treffen. Besonders gefährdet sind jedoch Kleinkinder, ältere Menschen und Personen mit geschwächtem Immunsystem. In Deutschland sind laut einem RKI-Bericht, den die «Bild» zitiert, 7 Prozent der Atemwegserkrankungen auf HMPV zurückzuführen. Die meisten Fälle treten bei 0- bis 14-Jährigen auf.Die «FAZ» berichtet, dass es in China bereits viele Krankenhauseinweisungen aufgrund des Virus gibt. Die Behörden fordern daher verstärkte Hygienemassnahmen, wie Händewaschen.. Es wurde laut «Bild» bereits 2001 in Europa entdeckt. Gemäss der «Frankfurter Rundschau» soll es seit mindestens 60 Jahren in der Die aktuelle Situation erinnert an den Winter 2022/23. Damals gab es in China eine Welle von Mykoplasmen-Pneumonie-Fällen. Die «20 Minuten» berichtet, dass dies auf eine geringe natürliche Immunität bei Kindern zurückgeführt wurde. Experten betonen, dass die Lage in China genau beobachtet werden muss. Eine Überlastung der Kliniken in Deutschland sei derzeit jedoch unwahrscheinlich, so die «Bild»
HMPV China Virus Kinder Gesundheit
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Einige Ärzte und Krankenhäuser haben noch keine neuen Verträge abgeschlossenNicht alle Ärzte und Spitäler haben bis Ende Jahr neue Verträge mit den Krankenkassen abgeschlossen. Das kann ungemütliche Folgen für die Versicherten haben.
Weiterlesen »
Deutsche Schule schliesst wegen Mpox-AusbruchAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Thurgauer Kliniken: Weniger Eintritte und mehr PflegetageDie Thurgauer Krankenhäuser verzeichnen weniger Spitaleintritte, aber einen Anstieg der Pflegetage.
Weiterlesen »
«Es war gespenstisch»: 22-jährige Rorschacherin erlebt das Abbrennen der Badhütte praktisch vom Ausbruch an mitDie Rorschacherin Aline Wehrli hat mitverfolgt, wie die Badhütte Rorschach in der Nacht auf Montag abgebrannt ist. Sie erzählt.
Weiterlesen »
22-jährige Rorschacherin erlebt das Abbrennen der Badhütte praktisch vom Ausbruch an mitAline Wehrli, eine 22-jährige Frau aus Rorschach, war Zeugin des Brandes der Badhütte in ihrer Nähe. Sie beobachtete das Feuer direkt und filmte es, bevor sie die Feuerwehr alarmierte.
Weiterlesen »
Vogelgrippe Ausbruch im Zoo AugsburgDrei Wasservögel im Augsburger Zoo wurden mit Vogelgrippe infiziert. Das Veterinäramt hat Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung zu verhindern. Der Zoo bleibt geöffnet, aber einige Einrichtungen sind geschlossen.
Weiterlesen »