Chile schliesst sich der Klage mit dem Vorwurf des Völkermords gegen Israel an. Israel begründet das Vorgehen des Landes mit dem Recht auf Selbstverteidigung.
Chile schliesst sich der Klage mit dem Vorwurf des Völkermords gegen Israel an. Israel begründet das Vorgehen des Landes mit dem Recht auf Selbstverteidigung. Chile will sich der Völkermord-Klage Südafrikas vor dem Internationalen Gerichtshof gegen Israel anschliessen.
. «Ich möchte hier sehr deutlich machen, dass es keinen Raum für ein Unentschieden gibt und ich nicht akzeptiere, zwischen Barbareien zu wählen.» In einer Mitteilung des Aussenministeriums auf der Plattform X hiess es, Chile fordere einen sofortigen Waffenstillstand im Gazastreifen und die Anerkennung von zwei Staaten – Palästina und Israel.hatte in einer Eil-Entscheidung Israel zu Schutzmassnahmen verpflichtet, um einen Völkermord zu verhindern. Ausserdem müsse Israel mehr humanitäre Hilfe für die Menschen im Gazastreifen zulassen.
Gaza-Krieg Völkermord-Klage Gegen Israel Humanitäre Hilfe Gazastreifen Palästina-Anerkennung Chile
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ägypten schliesst sich Völkermord-Klage gegen Israel anÄgypten will sich der von Südafrika angestrengten Völkermord-Klage gegen Israel vor dem Internationalen Gerichtshof anschliessen.
Weiterlesen »
Israel weist Völkermord-Vorwurf vor UN-Gericht zurückSüdafrika wirft Israel im Gaza-Krieg einen Völkermord vor Israel verteidigt seinen Militäreinsatz in Rafah vor dem Internationalen Gerichtshof.
Weiterlesen »
Völkermord in Ruanda: Schweiz zeigte Kluft “zwischen Worten und Taten”Historikerin Thanushiyah Korn erläutert die Rolle der Schweiz als wichtige Entwicklungsakteurin in Ruanda vor dem Genozid von 1994 mit über 800'000 Toten.
Weiterlesen »
UN stimmt trotz Widerstand für Gedenktag für Völkermord von SrebrenicaAm 11. Juli wird künftig weltweit dem Völkermord von Srebrenica 1995 gedacht.
Weiterlesen »
UN führen trotz Widerstand Gedenktag für Völkermord von Srebrenica einAm 11. Juli wird künftig weltweit dem Völkermord von Srebrenica 1995 gedacht.
Weiterlesen »
UN stimmt trotz Widerstand für Gedenktag für Völkermord von SrebrenicaEigentlich werden Gedenktage bei den UN einstimmig beschlossen. Gegen einen von Deutschland ausgehandelten Beschluss aber gibt es Widerstand. Serbiens Präsident wirft Berlin «moralische Lehren» vor.
Weiterlesen »