Trotz schwierigem Marktumfeld im Detailhandel konnte die Chicorée Gruppe 2024 einen Umsatz von 185 Millionen CHF erzielen. Das entspricht einem Minus von 2% auf das Rekordvorjahr. Die Sommerkollektion litt unter dem kühlen Wetter, der Herbst verlief hingegen ideal. Das Weihnachtsgeschäft lief auf Vorjahreskurs. Für 2025 strebt Chicorée weiteres Wachstum an und plant 5 bis 10 neue Standorte.
Die Chicorée Gruppe erzielte für das Jahr 2024 einen Gesamtumsatz von 185 Millionen CHF, was einem Minus von 2% auf das Rekordvorjahr entspricht.
2024 wurden 2 neue Filialen eröffnet. Neu zählt die Chicorée Gruppe 182 Standorte in allen Landesteilen der Schweiz und beschäftigt über 950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. "Es freut uns, dass wir nach dem starken Jahr 2023 mit einem Rekordergebnis auch das vergangene Jahr 2024, trotz dem schwierigem Marktumfeld im Detailhandel auf ähnlich hohem Umsatzniveau behalten konnten. Das vergangene Jahr wurde durch einen kühlen und verregneten Sommerstart geprägt. Die Sommerkollektion verkaufte sich dadurch besonders während dem wichtigen Monat Juni sehr schlecht.
Agglomerations- und Fachmarktlagen haben hingegen zugelegt. Die höchsten Quadratmeterumsätze werden weiterhin an den Bahnhöfen realisiert.
Auch das vierte Geschäftsjahr für Chicorée unter der neu aufgestellten Geschäftsführung zeigt sich erfolgreich."Innovationen in allen Abteilungen und der konzentrierte Fokus auf das Produkt und den Kunden werden das Wachstum von Chicorée kommendes Jahr wieder vorantreiben", sagt Thomas Ullmann.Auch 2025 wird wieder stark aufdas Kundenprogramm und die Personalisierung der Kundenkommunikation fokussiert.
Chicorée Umsatz Mode Schweiz Wachstum
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Prominente blicken auf 2024 zurück und geben Vorsätze für 2024 bekanntProminente aus dem Kanton Luzern sprechen über ihre Silvesterpläne, ihren schönsten Moment im vergangenen Jahr und ihre Vorsätze für das neue Jahr.
Weiterlesen »
Iberia-Gruppe beförderte im jahr 2024 fast 31 Millionen PassagiereDie spanische Gruppe - Flüge von Iberia, Iberia Express und Air Nostrum im Auftrag - hat 2024 erstmals 30,733 Millionen Passagiere transportiert. Das
Weiterlesen »
Sika erzielt Rekordumsatz durch Akquisition und EigenwachstumDer Bauchemie- und Klebstoffhersteller Sika hat im Geschäftsjahr 2024 einen rekordhohen Umsatz erwirtschaftet, getrieben durch die große Akquisition des Konkurrenten MBCC und organisches Wachstum. Trotz anspruchsvoller Marktbedingungen wuchs der Umsatz in Lokalwährungen um 7,4 Prozent auf 11,76 Milliarden Franken. Sika bestätigt weiterhin die Gewinnziele für 2024 und die mittelfristigen Ziele der Strategie 2028 mit einem jährlichen Umsatzwachstum von 6 bis 9 Prozent und einer EBITDA-Marge von 20 bis 23 Prozent.
Weiterlesen »
Neuer Verein will den Chicorée-Anbau professionalisierenThurgauer Chicorée-Produzenten wollen den Anbau durch eine Fachstelle professionalisieren. Sie gründeten einen Verein und suchen einen Berater.
Weiterlesen »
Leistungsbilanz im dritten Quartal mit Überschuss von 6 MilliardenDie Schweizer Volkswirtschaft hat im dritten Quartal 2024 einen deutlich tieferen Leistungsbilanz-Überschuss erzielt.
Weiterlesen »
Tesla: erstmals weniger Fahrzeuge verkauftDer US-Autobauer erlitt im Jahr 2024 einen Rückgang um 1,1% beim Absatz.
Weiterlesen »