Beim Qualifying zum GP von Monaco war Charles Leclerc am schnellsten – die beiden Sauber-Piloten Valtteri Bottas und Guanyu Zhou am langsamsten.
Ferrari-Pilot Charles Leclerc hat sich in seiner Heimat überlegen den ersten Startplatz für den Grossen Preis von Monaco gesichert. Der 26-Jährige setzte sich am Samstag in 1:10,270 Minuten mit der schnellsten Runde im Qualifying vor Oscar Piastri im McLaren durch. Platz drei erfuhr sich Carlos Sainz im zweiten Ferrari.
Für den Monegassen Leclerc ist es bereits die dritte Pole Position in der Stadt, in der er geboren wurde. Nutzen konnte er das in der Vergangenheit im Rennen aber nicht. Bislang ist der Vizeweltmeister von 2022 noch ohne Sieg und Podestplatz auf einer der traditionsreichsten Strecken des Rennkalenders. Sauber mit erneuter Enttäuschung Während man im Ferrari-Lager feiert, gabs eine Enttäuschung für Sauber.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Qualifying zum GP Monaco - Leclerc sichert sich Pole Position beim HeimrennenDer Monegasse setzt sich im Qualifying zum GP Monaco im Ferrari vor Oscar Piastri durch. Die Sauber-Piloten enttäuschen.
Weiterlesen »
Trainings zum GP Monaco - Leclerc fährt allen davon – Verstappen mit MüheIm freien Training von Monaco gelingt Charles Leclerc ein eindrucksvoller Auftakt. Max Verstappen dagegen hat zu tun.
Weiterlesen »
Formel 1: Leclerc Schnellster im Monaco-TrainingFür Max Verstappen läuft es zum Auftakt in Monaco nicht wie gewünscht. Der Formel-1-Weltmeister klagt über sein Auto. Ferrari-Star Charles Leclerc wirkt hingegen bereit für den ersten Heimsieg.
Weiterlesen »
GP Monte Carlo: Ferrari-Pilot Charles Leclerc strebt den Sieg anIn seiner Heimat kämpft der Monegasse in der Formel 1 auch noch gegen einen Fluch.
Weiterlesen »
Verstappens erste Pole-Position für den Grand Prix von MiamiMax Verstappen startet erstmals aus der Pole-Position zum Grand Prix von Miami. Der Weltmeister entscheidet das Duell im Qualifying gegen Charles Leclerc.
Weiterlesen »
Zerwürfnis? Ferrari zieht Leclerc-Renningenieur Xavi Marcos abCharles Leclerc erhält bei Ferrari einen neuen Renningenieur. Der Monegasse hatte bislang mit Xavi Marcos gearbeitet – nun muss der Spanier gehen.
Weiterlesen »