Beim Improtheater verzichten die Künstler auf die Sicherheit einer durchstrukturierten Vorbereitung. Fasse ich irgendwann selber so viel Mut?
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieAn dieser Stelle finden Sie einen ergänzenden externen Inhalt. Falls Sie damit einverstanden sind, dass Cookies von externen Anbietern gesetzt und dadurch personenbezogene Daten an externe Anbieter übermittelt werden, können Sie alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen.
Mit einer Mischung aus Respekt und Nervosität betrat ich also als Zuschauer das Theater. Bereit, meine Vorstellungen von dem, was eine Bühnenperformance sein kann, herausfordern zu lassen. Ein besonderes Highlight war die «amerikanische Sitcom». Hier schlüpfte das Ensemble in die Rollen einer schrägen TV-Familie: ein tollpatschiges Kind, ein sprechendes Haustier, ein nerviger Nachbar, ein Elternteil – und ein zweiter Elternteil, der von einer mutigen Zuschauerin gespielt wurde. Das Publikum durfte eigene Ideen beisteuern, beispielsweise ein spezielles Kunststück für das Haustier oder ein lustiger Akzent für die Eltern.
Die Leichtigkeit, mit der die Künstlerinnen und Künstler des Improtheaters mit diesem Risiko umgehen, ist beachtlich. Davon kann ich mir eine dicke Scheibe abschneiden.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
900 Geschwindigkeitsübertretungen in drei Tagen: Liegt ennet der Kreuzlinger Grenze der neue Hotspot für Raser?Einleitung Text kommt hier, steht jetzt noch unten, dass ich Zeichen-Anzahl abschätzen kann :)
Weiterlesen »
Israel stellt neuen ESC-Song vor: Erster Liedtext war «zu politisch»Der israelische Beitrag für den Eurovision Song Contest war der Genfer EBU offenbar nicht neutral genug. Nun wurde ein neuer Text vorgelegt.
Weiterlesen »
Prinzessin Kate schrieb «jedes Wort» in Krebs-Botschaft selbstPrinzessin Kate zeigte sich am Freitagabend mutig und veröffentlichte ihre Krebsdiagnose. Laut einem Insider hat sie die den zweiminütigen Text selbst verfasst.
Weiterlesen »
Schluss mit Beobachtung: Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maassen verklagt den VerfassungsschutzDieser Text erschien zuerst auf dem Online-Portal Nius.de. Der frühere Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV), Hans-Georg Maaßen, geht mit einer Klage gegen seinen früheren Arbeitgeber und seinen Amtsnachfolger Thomas Haldenwang vor.
Weiterlesen »
Apathie und Schockstarre: Warum bleiben die Bürger-Ängste vor einer Ausweitung des Ukraine-Krieges stumm und folgenlos?Dieser Text erschien zuerst auf der Online-Plattform globalbridge.ch. Eine deutliche Mehrheit der Bürger fürchtet einer Umfrage zufolge eine Ausweitung des Kriegs in der Ukraine auf europäisches NATO-Gebiet.
Weiterlesen »
Theaterregisseur Stephan Suschke: «Sehr geehrter Herr Hofreiter, Sie sollten endlich die Waffe ergreifen und unsere Freiheit am Dnjepr verteidigen»Mit diesem Brief richtete sich der Theaterregisseur Stephan Suschke in der Berliner Zeitung an den Grünen-Politiker und Bundestagsabgeordneten Anton Hofreiter. Wir dokumentieren den Text im Wortlaut. Sehr geehrter Herr Hofreiter, Ich finde es gut, dass Sie endlich Seit an Seit mit Herrn Röttgen und Frau Strack-Zimmermann marschieren.
Weiterlesen »