Cannabicyclol (CBL) ist eines der seltensten und am wenigsten erforschten Cannabinoide im Hanf. Es wird aus Cannabichromen (CBC) synthetisiert und entsteht, wenn CBC Licht ausgesetzt wird. Der Gehalt an CBL ist in Indica-Sorten höher als in Sativa-Sorten. Obwohl CBL bereits 1964 entdeckt wurde, war sein Herstellungsweg lange Zeit unklar. Erst 1971 wurde entschlüsselt, dass CBL auch nach der Ernte von CBC ausgehend entstehen kann, wenn es Licht ausgesetzt wird. Besonders bemerkenswert ist die chemische Stabilität von CBL.
Cannabicyclol , kurz CBL , gehört zu den seltensten und am wenigsten erforschen Cannabinoide n im Hanf . CBL wird im Hanf ausgehend von CBC synthetisiert. Cannabicyclol wird dann produziert, wenn Cannabichromen Licht ausgesetzt wird. Dabei ist der Gehalt an CBL in Indica -Sorten höher als in Sativa -Sorten.
Es gibt leider noch keine klinischen Studien am Menschen, jedoch kann man aufgrund von seiner chemischen Struktur auf dieses Potenzial schließen. Forscher gehen davon aus, dass es ähnlich wie andere Cannabinoide entzündungsfördernde Botenstoffe hemmt und es dadurch bei einer Vielzahl entzündlicher Erkrankungen eingesetzt werden kann.Seit wir alle denken können ist Hanf, insbesondere Cannabis und Grow, ein Tabuthema.
Personenbezogene Daten können verarbeitet werden , z. B. für personalisierte Anzeigen und Inhalte oder Anzeigen- und Inhaltsmessung.
Cannabicyclol CBL Hanf Cannabinoide Indica Sativa CBC Chemische Stabilität
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hanf für Tier in Haus & HofWenn Du Deinem Tier eine ausgewogene Ernährung zugutekommen lassen möchtest, sind Hanfsamen eine gute Wahl als Zugabe zum Futter.
Weiterlesen »
Warum Hanf für Textilien die richtige Wahl istIn Form von Samen und auch Textilresten hinterlässt die uralte Hanfpflanze ihre Spuren in unserer Vergangenheit.
Weiterlesen »
Polizei entdeckt Hanf-Indooranlage in InterlakenBei einer gezielten Aktion hat die Kantonspolizei Bern eine Hanf-Indooranlage in einem Gewächshaus in Interlaken entdeckt. Zwei Personen wurden festgenommen und zahlreiche Hanfpflanzen sowie konsumfertiges Marihuana wurden sichergestellt.
Weiterlesen »
Kickadoodles: Hanf-Kekse mit ZimtzuckerEin Snickerdoodle ist eine Art Keks aus Mehl, Fett, Zucker und Salz, der in Zimtzucker gewälzt wird. Snickerdoodles zeichnen sich durch eine rissige Oberfläche aus und können je nach den verwendeten Zutaten entweder knusprig oder weich sein. Wir wollten uns den Spaß nicht entgehen lassen und haben sie kurzerhand zweckmäßig umbenannt zu dem wohl verdienten Namen „Kickadoodles“. Vorbereitend wird die weiche Canna-Butter mit dem Zucker schaumig geschlagen, anschließend wird das Ei dazugegeben und gut untergerührt. Das Mehl mit dem Hanfmehl, Backpulver, Natron, Zimt und Salz mischen und die Mehlmischung gleichmäßig unterrühren. Den Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und zwei Backbleche mit Backpapier auslegen. Je 1 Esslöffel Zimt und Zucker in einer Schüssel mischen. Vom Teig walnussgroße Portionen abnehmen, Kugeln formen und in der Zimt-Zuckermischung wälzen
Weiterlesen »
Cannabis: Hanf-Freunde warnen vor Kiffer-Reisli nach DeutschlandWird Deutschland nach der Legalisierung von Cannabis zum neuen Kiff-Hotspot? Schweizerinnen und Schweizer sind zurückhaltend – und das aus gutem Grund.
Weiterlesen »
Parkplatz hinter City-Galerie weicht neuem Wohn- und Geschäftshaus: Welche Rolle der Hanf hier spieltDas Brugger Stadtzentrum wird sich in den nächsten Jahren verändern. Rund 65 Jahre nach der Jelmoli-Eröffnung steht die Verdichtung des Areals an. Nun liegt das Baugesuch auf.
Weiterlesen »