Bundesrat Beat Jans will die Praxis verbieten: Über Jahrzehnte wurden Hunderte Kinder im Ausland geraubt und illegal von Schweizer Paaren adoptiert.
Es ist eine radikale Massnahme, die der Vorsteher des Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartements, Beat Jans, vorschlägt. Laut Informationen der «NZZ am Sonntag» wird er seinen Kollegen im Bundesrat demnächst vorschlagen, die Adoption von Kindern im Ausland vollständig zu verbieten .
Die erste wäre eine Verschärfung der derzeitigen Regeln und eine Beschränkung der Herkunftsländer, die zweite ein Verbot. Illegale Adoptionen von Chile bis Indien Die verschiedenen Berichte zu diesem Thema zeigen, dass die Zahl der illegalen Handlungen im Bereich der Adoption in den letzten Jahren gestiegen ist.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Beat Jans: Ein Jahr Bundesrat - Versprechen und RückschlägeEin Überblick über das erste Amtsjahr von Beat Jans als Bundesrat, fokussiert auf seine Asylpolitik und die Reaktionen aus Politik und Gesellschaft.
Weiterlesen »
Bundesrat Beat Jans über die Rückführung abgewiesener AsylsuchenderInterview mit Bundesrat Beat Jans
Weiterlesen »
Bundesrat Beat Jans plant radikales Verbot von AuslandsadoptionenEine geplante Gesetzesänderung könnte internationale Adoptionen verbieten. Experten sehen darin Schutz vor Missbrauch, Kritiker fürchten Kinderhandel.
Weiterlesen »
Jans spricht in Davos mit tunesischem Minister über MigrationBundesrat Beat Jans sieht das Migrationsabkommen als Lösung gegen unerwünschte Migration.
Weiterlesen »
Berset bespricht in Davos mit Bundesrat Jans das KlimaurteilAlain Berset hat in Davos mit Justizminister Beat Jans über die Umsetzung des Klimaurteils in der Schweiz gesprochen.
Weiterlesen »
Bundesrat Jans über Ende der Facebook-Faktenchecker «beunruhigt»Das angekündigte Ende der Faktenchecker bei Facebook in den USA ist für Bundesrat Beat Jans 'beunruhigend'. Die Ankündigung von Marc Zuckerberg habe ihn überrascht, sagte der SP-Politiker am Donnerstag vor dem Schweizer Verlegerverband.
Weiterlesen »