Spezialboot im Einsatz: Jetzt geht die Bergung des versunkenen Unfallautos beim Vierwaldstättersee weiter.
Auf der Axenstrasse hat ein Fahrzeug am Sonntag ein Geländer durchbrochen und ist in den See gestürzt. Derzeit wird die Bergung des Autos geplant. Die Behörden informierten am Dienstag über das weitere Vorgehen. «Heute konnten wir mit einem Kameraschiff die Suche fortsetzen», erklärte Florian Grossmann, Sprecher bei der Kantonspolizei Schwyz, vor den Medien.
Im Rahmen dieser Suche habe man kurz nach Mittag das Fahrzeug in einer Tiefe von 182 Meter orten können. Die Bergung werde derzeit geplant, gestaltet sich laut Grossmann aber schwierig. Sie werde durch Polizeitaucher begleitet. Zudem stehen mehrere Boote im Einsatz. Wie viele Personen sich im Fahrzeug befinden, sei nicht restlos geklärt. Angehörige der möglichen Opfer seien in der Zwischenzeit informiert worden.
Auf der Axenstrasse hat ein Fahrzeug am Sonntag ein Geländer durchbrochen und ist in den See gestürzt. Die Suchaktion wurde am Sonntagabend unterbrochen und am Dienstag mit einem Spezialboot der Kantonspolizei Zürich fortgesetzt. Laut der Kantonspolizei Schwyz kann der Einsatz mehrere Tage andauern. Die Behörden informieren am Dienstag um 15 Uhr über das weitere Vorgehen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Brunnen SZ: Jetzt geht die Suche nach dem versunkenen Auto weiterDas Auto, welches am Sonntag in den Vierwaldstättersee stürzte, bleibt weiterhin verschollen. Am Dienstag wird die Suchaktion fortgesetzt.
Weiterlesen »
ESA wendet sich ab - Jetzt auch im Weltraum: Russland allein weiter FlurDie Europäische Weltraumagentur ESA kappt die Kooperation mit Russland. Moskau seinerseits verlässt die Raumstation ISS.
Weiterlesen »
Jetzt greift Waltert voll an – in SüdfrankreichSimona Waltert ist aktuell so gut klassiert wie noch nie. In Holland gewinnt sie ein ITF-Turnier, in Lausanne schafft sie es in den Viertelfinal. Nach vielen Jahren beim Verband geht sie nun nach Südfrankreich und erhofft sich dort weitere Fortschritte.
Weiterlesen »
Ausfälle, Streiks, Stress: So läuft der Reisesommer bis jetztSeit Anfang der Sommerferien herrscht ein Reisechaos in Europa. Ein Ende ist nicht in Sicht. Die wichtigsten Fragen und Antworten.
Weiterlesen »
Credit Suisse: Aktie könnte jetzt nach oben ausbrechenDie Aktie der Bank notiert im Bereich des Allzeittiefs. Am Mittwoch kommen Zahlen und möglicherweise ein Sparpaket. Zocker wetten jetzt auf die CS.
Weiterlesen »
Alfa-Sauber: Jetzt muss Vasseur den 6. Platz halten!«Wenn einer ein kleines Team nach oben bringen kann, dann ist es Frédéric Vasseur!» Diesen Satz sagte Lewis Hamilton 2017 zu Blick, als der Franzose in Hinwil das Kommando übernahm. Vor Ungarn und der Sommerpause muss Vasseur sein Team motivieren.
Weiterlesen »