Hinwiler zuletzt 2012 so weit oben: Alfa-Sauber: Jetzt muss Vasseur den 6. Platz halten!
Pilot Hamilton und Teamchef Vasseur feierten in den unteren Serien viele Siege und Meistertitel. Ein verschworenes Duo. Gesegnet mit Talent, Cleverness und Entschlossenheit.Jetzt steht Vasseur in Hinwil nach drei 8. WM-Plätzen und einem 9. Rang 2021 vor einer grossen Aufgabe. Nachsteht der Startbonus mit dem guten Auto und dem Gewichtsvorteil vor einer schweren Aufgabe.
Die neuen Teile am Auto funktionieren offenbar nicht so, wie man es sich wünschte. Und der zehnfache GP-Sieger Valtteri Bottas macht Druck: «Wir sehen, dass einige Teams definitiv mehr Fortschritte gemacht haben als wir. Ja, in Le Castellet hatte selbst Williams eine bessere Pace als wir!»Die Zeiten mit dem vierten oder fünften Rang zu flirten, sind schon ein Rennen vor der Sommerpause vorbei. Jetzt gilt es nach hinten zu schauen.
Es sind zwar nur Zahlen, aber in der Formel 1 bedeuten sie fast alles. Die menschlichen Probleme, die Arbeitszeiten, der oft niedrige Lohn sind Nebenschauplätze. Es geht um Erfolg und Millionen. Es geht eben um Resultate oder eben Punkte.Vasseur kennt die Palette der Sorgen in- und auswendig. Jetzt ist seine starke Hand gefragt. Auf der Formel-1-Insel Schweiz war das Leben seit dem Einstieg 1993 in Südafrika noch nie einfach.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schmeisst Alfa-Sauber die gute Saison weg?Die Fans von Alfa-Sauber reiben sich plötzlich etwas verwirrt die Augen: Nach einem tollen Saisonstart jetzt der brutale Absturz mit dem dritten Nuller in Serie! Das sagt das Team dazu.
Weiterlesen »
Schmeisst Alfa-Sauber die gute Saison weg?Die Fans von Alfa-Sauber reiben sich plötzlich etwas verwirrt die Augen: Nach einem tollen Saisonstart jetzt der brutale Absturz mit dem dritten Nuller in Serie! Das sagt das Team dazu.
Weiterlesen »
Reisebranche - Flugstreichungen halten Easyjet in den roten ZahlenDer britische Billigflieger Easyjet ist wegen der zahlreichen Flugausfälle im abgelaufenen Quartal in den roten Zahlen geblieben.
Weiterlesen »
Nach Hitzewelle : Nullgradgrenze steigt auf 5184 Meter über Meer – RekordDie ersten Hundstage versprachen bis jetzt, wofür sie stehen: heisse Tage. Diese halten sich leicht abgeschwächt bis Mittwoch, danach sind heftige Sommergewitter angesagt.
Weiterlesen »
Ursula von der Leyen: «Europa muss für den schlimmsten Fall vorbereitet sein»Die Energieminister der EU-Staaten kommen in dieser Woche zu einem Sondertreffen zur Gaskrise zusammen. Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen richtet kurz zuvor einen eindringlichen Appell an Kritiker ihrer Notfallpläne. Die EU-Kommissionspräsidentin dringt darauf, dass sich auch Länder mit geringer Abhängigkeit von russischen Gaslieferungen an Einsparanstrengungen beteiligen. «Auch Mitgliedstaaten, die kaum russisches Gas beziehen, können sich den Folgen eines möglichen Lieferstopps in unserem Binnenmarkt nicht entziehen», sagte sie der Nachrichtenagentur DPA kurz vor einem Sondertreffen der Energieminister am kommenden Dienstag. Die Volkswirtschaften in der EU seien eng miteinander verwoben. Eine Gaskrise beträfe in der einen oder anderen Form jeden Mitgliedstaat. «Deshalb ist es wichtig, dass alle Mitgliedstaaten die Nachfrage drosseln, dass alle mehr speichern und mit denjenigen Mitgliedern teilen, die stärker betroffen sind», ergänzte von der Leyen. Energiesolidarität sei ein Grundprinzip der europäischen Verträge.
Weiterlesen »