Nach Bombendrohungen in Österreich wurde ein Schweizer verhaftet. 27-mal soll er gedroht haben.
Er soll für die zahlreichen Bombendrohungen in ganz Österreich verantwortlich sein. Diese sorgten in den vergangenen Wochen immer wieder für grossräumige Evakuierungen . Nach einem europäischen Haftbefehl konnte ein 20-jähriger Mann in der Schweiz verhaftet werden, wie die «KronenZeitung» schreibt.
Durch die koordinierte Ermittlungsarbeit des Staatsschutzes konnte in Zusammenarbeit mit den Staatsanwaltschaften Graz und Linz ein dringend Tatverdächtiger gefunden werden, wie das Innenministerium am Montag berichtete. Laut der Staatsanwaltschaft handelt es sich dabei um einen 20-jährigen Schweizer Staatsangehörigen, der sich derzeit in der Schweiz befindet. Die Justiz habe einen europäischen Haftbefehl gegen ihn erlassen, heisst es.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Österreich ist im Sinkflug»: Dieser Politiker will Schweizer Tugenden nach Wien bringenDer ehemalige Chef der «Neuen Zürcher Zeitung», Veit Dengler, hat in Österreich eine Partei gegründet – und steht vor dem Sprung ins Parlament. Im Interview sagt er, warum die Rechtsaussenpartei FPÖ bei den anstehenden Wahlen zulegen dürfte und welches Thema noch wichtiger ist als die Migration.
Weiterlesen »
Schweizer Börse: Meyer-Burger-Aktien geben nach Restrukturierung nachAnalysten fragen sich, ob die eingeleiteten Schritte für das Überleben des Solarmodulherstellers ausreichen.
Weiterlesen »
Sklavenhandel unter Schweizer Flagge: Erste Übersichtsschau im Schweizer LandesmuseumDie neue Ausstellung im Schweizer Landesmuseum in Zürich beleuchtet erstmals die Rolle der Schweiz beim transatlantischen Sklavenhandel. Die Forschungen zeigen, dass trotz fehlender Kolonien, viele Schweizer Profiteure aus dem Sklavenhandel und Kolonialismus waren.
Weiterlesen »
Sklavenhandel unter Schweizer Flagge: Erstmalige Übersichtsschau im Schweizer LandesmuseumDie Zeit der Unschuld ist vorbei. Hiesige Unternehmer haben in den Kolonien mehr profitiert als bisher bekannt.
Weiterlesen »
Österreich: Schweizer Passagiere stecken auf Donau festRund hundert Passagiere plus Crew-Mitglieder dürfen in Wien ein Schiff nicht verlassen.
Weiterlesen »
Ein Jahr nach Hamas-Massaker: Stimmen aus dem Schweizer ParlamentVor genau einem Jahr haben Terroristen der Hamas Israel angegriffen, etwa 1200 Menschen getötet und über 200 Geiseln genommen. Seither starben zehntausende Menschen im Gazastreifen durch israelische Angriffe. Der eskalierende Nahostkonflikt beschäftigt auch die Schweizer Politik.
Weiterlesen »