Am Karfreitag beginnt bei der Schweizerischen Bodensee-Schifffahrt (SBS) die Vorsaison. Das Angebot am Schweizer Ufer wurde ausgebaut, allerdings mussten die Preise leicht erhöht werden.
Am Karfreitag beginnt bei der Schweizerischen Bodensee-Schifffahrt die Vorsaison. Das Angebot am Schweizer Ufer wurde ausgebaut, allerdings mussten die Preise leicht erhöht werden.Die Schiffe der SBS stechen wieder in See. «Vorerst nur am Wochenende und an den Feiertagen von Romanshorn nach Meersburg und von Rorschach nach Lindau», heisst es. Weiterhin stündlich fährt die Autofähre von Romanshorn nach Friedrichshafen.
Die Tarife werden zum Start der Saison um rund 2 bis 3 Prozent erhöht. «Diese Anpassung ist notwendig, um die Qualität unserer Schifffahrt aufrechtzuerhalten und die steigenden Kosten zu decken», sagt Markus Wilda, Verkaufsleiter der Schifffahrt.Wilda: «Wir haben darauf geachtet, die Anpassung so moderat wie möglich zu gestalten.
Das Generalabonnement der SBB ist nur noch am Schweizer Ufer von Rheineck bis einschliesslich Konstanzer Hafen und für die Fähre Romanshorn-Friedrichshafen gültig. Am deutschen Ufer gilt das GA als Halbtax-Abo. Weiterhin freie Fahrt haben Personen mit einer VSU-Saisonkarte.Am 20. und 21. April findet in Romanshorn das Hafenfest statt. Dort wird das gehobene Dampfschiff Säntis der Bevölkerung präsentiert.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wie das versenkte Bodensee-Dampfschiff «Säntis» ans Tageslicht zurückkehren soll – Fragen und Antworten zur spektakulären BergungIn diesen Tagen beginnt die Bergung des Dampfschiffes «Säntis». Die Aktion birgt Risiken und viele Überraschungen. Ein Überblick.
Weiterlesen »
«Traurig, dass es so hässlich ist»: Das sind die absurdesten Google-Bewertungen zu Bodensee, Aescher & Co.Nirgends ist die Ostschweiz schöner als auf dem Säntis, nirgendwo ist sie geschichtsträchtiger als in der Stiftsbibliothek. Begeisterung pur also bei allen Besucherinnen und Besuchern? Weit gefehlt, wie ein Blick in Google-Rezensionen zeigt. Von Mäklern, Meckerern und Motzern.
Weiterlesen »
«Wir wollen von Preisen leben können»Hunderte Bauern haben am Donnerstag an mehreren Orten in der West- und der Deutschschweiz für bessere Preise protestiert. Sie versammelten sich mit Traktoren und sandten symbolische Hilferufe aus. Sie kritisierten den aus ihrer Sicht zu tiefen Milchpreis.
Weiterlesen »
Blütenzauber und Wetterkapriolen: Tauchen Sie in die bunte Pracht des Obstbaukantons am Bodensee einDer Thurgau ist der bedeutendste Obstbaukanton in der Schweiz. Besonders bekannt ist die Region für seine Äpfel, deswegen wird der Kanton auch «Mostindien» genannt. Bevor die süssen Früchte aber geerntet werden, sorgt die Bluescht im Frühling für farbenfrohe Bilder auf den Plantagen.
Weiterlesen »
GA-Änderungen: Was sich auf dem Bodensee ändertDas GA wird nur noch als Halbtax für Fahrten nach Deutschland oder Österreich angerechnet.
Weiterlesen »
GA-Änderungen: Was sich auf dem Bodensee ändertDas GA wird nur noch als Halbtax für Fahrten nach Deutschland oder Österreich angerechnet.
Weiterlesen »