Boateng weist Vorwürfe zurück und spricht von «Alptraum»

Fussball-Nationalspieler Nachrichten

Boateng weist Vorwürfe zurück und spricht von «Alptraum»
Jérôme BoatengKörperverletzungGewalt
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 6 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Im Gerichtsverfahren wegen Körperverletzung hat Jérôme Boateng, vehement bestritten, dass die gegen ihn erhobenen Anschuldigungen zutreffen.

auf Streitereien in unserer Beziehung reagierte. Ich werde allenfalls laut und verteidige mich, wenn ich angegriffen werde», sagte der Weltmeister von 2014 am Freitag in einer langen Erklärung, die er vor dem Landgericht München I verlas., und die Staatsanwaltschaft werfen Boateng Körperverletzung vor. Er habe sie mit einem Windlicht und einer Kühltasche beworfen und sie später geschlagen. Das bestritt Boateng. Sie habe ihn damals im Karibik-Urlaub 2018 angegriffen.

«Ich hätte gerne noch ein paar Jahre Fussball auf höchstem Niveau gespielt», sagte Boateng. Das sei aber wegen der Vorwürfe gegen ihn nicht möglich gewesen. «Zudem habe ich alle meine Werbeverträge verloren.» Mit einem «Frauenschläger», als der er dargestellt worden sei, wollten Geschäftspartner nichts zu tun haben. Eigentlich habe er sich nicht zu privaten Dingen äussern wollen. Aber: «Ich möchte nicht weiter nur dabei zusehen, wie mein Ruf und meine Zukunft mehr und mehr zerstört wird.»Zuvor war der Versuch der Vorsitzenden Richterin Susanne Hemmerich gescheitert, Verteidigung und Staatsanwaltschaft zu einem sogenannten Deal zu bewegen.

Das Landgericht München I verurteilte Boateng dann im Oktober 2022 in zweiter Instanz wegen Körperverletzung und Beleidigung zu einer Geldstrafe von 120 Tagessätzen zu je 10'000

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Jérôme Boateng Körperverletzung Gewalt Streitereien

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Thailand: Proteste und Gerichtsverfahren wegen RekriminalisierungThailand: Proteste und Gerichtsverfahren wegen RekriminalisierungIm Vorfeld der thailändischen Parlamentswahlen im vergangenen Jahr wurde der Konsum von Cannabis zu einem brisanten politischen Thema.
Weiterlesen »

Chinesischer Batteriehersteller CATL weist Vorwürfe wegen Zwangsarbeit zurückChinesischer Batteriehersteller CATL weist Vorwürfe wegen Zwangsarbeit zurückDer chinesische Batteriehersteller CATL hat die Vorwürfe bezüglich des Einsatzes von Zwangsarbeit in seinen Lieferketten zurückgewiesen.
Weiterlesen »

Nordkorea weist Vorwürfe des Waffenhandels mit Russland zurückNordkorea weist Vorwürfe des Waffenhandels mit Russland zurückNordkorea wird international kritisiert, illegal Waffen an Russland zu liefern. Die Funktionärin Kim Yo Jong weist die Vorwürfe gänzlich zurück.
Weiterlesen »

«Reichsbürger»-Prozess: Reuss-Anwalt weist Vorwürfe zurück«Reichsbürger»-Prozess: Reuss-Anwalt weist Vorwürfe zurückEine mutmassliche Gruppe von «Reichsbürgern» soll einen gewaltsamen Umsturz geplant haben. Vor dem Oberlandesgericht in Frankfurt äussern sich nun Verteidiger.
Weiterlesen »

Boeing weist Compliance-Vorwürfe des US-Justizministeriums zurückBoeing weist Compliance-Vorwürfe des US-Justizministeriums zurückDer mit Qualitätsproblemen kämpfende US-Flugzeughersteller Boeing weist Vorwürfe des US-Justizministeriums zurück, gegen eine Vereinbarung zur Aussetzung der
Weiterlesen »

Rekruten wehren sich gegen Sexismus-Vorwürfe wegen «Nef-Steinen»Rekruten wehren sich gegen Sexismus-Vorwürfe wegen «Nef-Steinen»Ein Whistleblower kritisiert die «Nef-Steine» in der Rekrutenschule Bière als schikanös und sexistisch. Ehemalige Rekruten widersprechen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-05 08:23:46